Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Entscheidung über Ballonmeisterschaft vertagt
Landkreis Hinterland Entscheidung über Ballonmeisterschaft vertagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:36 19.07.2009
Die Vereinsmeisterschaft der Ballonsportgruppe Mittelhessen wurde kürzlich im Hainpark ausgetragen. Quelle: Silke Pfeifer-Sternke

Gladenbach. Obwohl die Termine der Hessischen Meisterschaft im Ballonfliegen, die Jahre 1996, 1998, 2003 und 2007, sowie die der Deutschen Meisterschaften 1999 und 2004 den aktuellen Briefkopf der KFG als Imagewerbung zieren, ist man in den Entscheidungsgremien alles andere als entschlussfreudig. Es fehle an Sponsoren, sagt KFG-Geschäftsführer Günter Euler.

von Silke Pfeifer-Sternke

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Printausgabe der OP.

Hinterland Rheumazentrum Mittelhessen - Gericht: Behandlungsfehler liegt vor

In der Schadensersatzklage gegen das Rheumazentrum Mittelhessen in Bad Endbach schlug das Landgericht Marburg am Freitag als Vergleich die Zahlung von 156 000 Euro vor.

17.07.2009

Rund 500 Inliner starteten am Mittwoch um 10 Uhr in Frankfurt zur Fünf-Tage-Tour. Über Oberursel, Bad Schwalbach, Villmar, Herborn geht es zum Zielort Biedenkopf.

17.07.2009

Bei einem Unfall am Ortsausgang Buchenau wurden am Freitagmorgen zwei Menschen schwer verletzt. Aus noch ungeklärter Ursache geriet eine 19-jährige Frau aus Dautphetal mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen.

17.07.2009