Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Endgültiges Aus für Hinterländer Bier
Landkreis Hinterland Endgültiges Aus für Hinterländer Bier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:52 04.02.2011
Die Restbestände im Hinterländer Brauhaus in Wolzhausen werden noch verkauft. Die letzte reine Brauerei im Landkreis ist seit dieser Woche Geschichte. Quelle: Michael Hofsteter

Wolzhausen. „Eine Fortführung des Betriebs war nicht mehr möglich, zumal uns der Braumeister auch nicht mehr zur Verfügung steht“, erklärte der Insolvenzverwalter Dr. Boris A. Schmidt-Burbach am Freitag. Die Bier-Restbestände würden ebenso wie weitere Gegenstände der Hinterländer Brauhaus GmbH noch abverkauft, dann sei Schluss, so Schmidt-Burbach weiter.

Im November hatte die Brauerei wegen Zahlungsunfähigkeit Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahren gestellt.

von Katharina Kaufmann

Mehr lesen Sie am Samstag in der Printausgabe der OP.

Anzeige