Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Drohanruf an Schule: 12-Jährige gesteht
Landkreis Hinterland Drohanruf an Schule: 12-Jährige gesteht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:49 10.11.2009

Bad Endbach-Hartenrod. Eine 12-jährige Schülerin ist nach dem Drohanruf als Verursacherin ermittelt worden. Das teilte die Polizei am Montag mit. Das Mädchen sei mit seinen Erziehungsberechtigten zu dem Vorfall angehört worden und habe angegeben, dass sie nur mal einen „Joke" machen wollte.

Das Jugendamt wurde eingeschaltet. Das Mädchen ist strafunmündig, auf die Familie werden jedoch laut Polizei einige Kosten zukommen.

Während des Kreisschützenballs in der Volkshalle in Hartenrod wurde das neue Kreisschützenkönigspaar Hans-Joachim und Gabi Velt proklamiert.

09.11.2009

Die Ausschreibungen für die drei rund sieben Millionen Euro teuren Hochwasserschutzanlagen können nun beginnen.

09.11.2009

Architekt Karl-Dieter Schnarr stellte im Arbeitskreis Dorferneuerung einen Plan für die Freiflächengestaltung in der Ortsmitte Frohnhausens vor.

09.11.2009