Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Geld aus Konfirmationsbriefen geklaut
Landkreis Hinterland Geld aus Konfirmationsbriefen geklaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:18 09.05.2018
Besonders unverschämte Diebe haben in Holzhausen zugeschlagen und Konfirmanden ihre Geldgeschenke aus dem Briefkasten gestohlen. Quelle: Thorsten Richter
Anzeige
Holzhausen

Die adressierten leeren Umschläge tauchten zum einen in der Steingasse und zum anderen in der Nähe des Friedhofs wieder auf.
Dadurch ließ sich ermitteln, dass die Post zuvor mit Karten und Geld durch die Absender in die Briefkästen der Empfänger eingeworfen wurden, teilt die Polizei mit. 

Es sei durchaus möglich, dass weitere Umschläge die Empfänger nicht erreichten, diese aber aus Unwissenheit den Diebstahl noch gar nicht festgestellt haben.

Das Ausmaß der Diebstähle sicherlich lasse sich nur feststellen, wenn sich sämtliche Versender der Konfirmationspost mit den Empfängern in Verbindung setzen und nachhaken, rät die Polizei.

Hinweise nimmt die Polizei Biedenkopf unter Telefon 06461/92950 entgegen.

Anzeige