Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Dr. Friedrich von Waitz ist neuer Vize
Landkreis Hinterland Dr. Friedrich von Waitz ist neuer Vize
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:36 10.10.2016
Quelle: privat
Anzeige
Kassel

Das ehrenamtliche Engagement hat Tradition in der Familie des 
 Geschäftsführers der Kasseler Polyma Energiesysteme GmbH.

Dr. Friedrich von Waitz setzt sich nicht nur in der IHK-Vollversammlung für die Belange der regionalen Wirtschaft ein, sondern auch im IHK-Regionalausschuss Kassel.

Dort engagiert er sich zugleich als stellvertretender Vorsitzender. Sein Vorfahr Jacob Sigismund Waitz hatte am 8. März 1763 die Gründungsurkunde der IHK Kassel-Marburg unterzeichnet. Laut Satzung wählen die im Präsidium ehrenamtlich engagierten Unternehmer aus ihrer Mitte zwei Vizepräsidenten.

Nachdem der frühere IHK-Vizepräsident Jörg Ludwig Jordan (W. & L. Jordan GmbH, Kassel) Mitte Juni als Nachfolger von Professor Martin Viessmann zum IHK-Präsidenten gewählt worden war, war einer der beiden Vizepräsidenten-Posten vakant. Als zweiter Vizepräsident amtiert Professor Ludwig Georg Braun (B. Braun Melsungen AG).

Anzeige