Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Diebe ketten Generator an Baum
Landkreis Hinterland Diebe ketten Generator an Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 26.09.2018
Ein Notstromaggregat gibt der Polizei derzeit Rätsel auf. Quelle: privat
Dautphetal

Hatten die Diebe ein schlechtes Gewissen? War es ein Dummejungenstreich? Diese Fragen beschäftigen derzeit die Ermittler der Polizeistation Biedenkopf.

Die ganze Geschichte beginnt in der Nacht zu Sonntag bei der Siegerehrung der Hinterland-Rallye in Dautphe. Während der Feier in der Sporthalle in der Straße "Am Eckeberg" stahlen Unbekannte aus dem Vorraum ein Notstromaggregat im Wert von rund 3500 Euro.

Die Diebe schlugen zwischen 1.30 und 2.30 Uhr zu. Nach Einschätzung der Polizei waren es mindestens zwei, und zum Transport des Generators müssen sie schweres Gerät dabei gehabt haben, also einen Kleinlaster oder einen Anhänger. 

Am Montagmorgen tauchte der Generator übrigens wieder auf. Eine Zeugin entdeckte ihn beim Spaziergang mit dem Hund oberhalb des Friedhofes in Holzhausen. Dort hatten die Diebe das Gerät an einen Baum gekettet. 

Die Polizei bittet um Hinweise an Telefon 06461/92950.