Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Die Messezelte für die 18. Oberhessenschau in Marburg sind bereits aufgebaut
Landkreis Hinterland Die Messezelte für die 18. Oberhessenschau in Marburg sind bereits aufgebaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:31 02.04.2010
Am Mittwoch waren die Handwerker mit dem Aufbau der Messezelte für die 18. Oberhessenschau, die am nächsten Wochenende in Marburg beginnt, noch voll beschäftigt. Mittlerweile ist fast alles fertig und die Aussteller können kommen. Quelle: Katharina Kaufmann

Marburg. Seit Donnerstag sind die Messehallen komplett aufgebaut, nur kleine Handgriffe müssen noch erledigt werden. In der nächsten Woche können dann die Aussteller damit beginnen, ihre Stände aufzubauen.

Rund 11.000 Quadratmeter Bruttoausstellungsfläche umfassen die beheizten Messezelte, dazu kommt noch ein großzügiges Freigelände auf dem mehr als 20.000 Quadratmeter großen erweiterten Messegelände am Afföller.
Schwerpunkte der Oberhessenschau sind die Themen Bauen, Energiesparen, Hauswirtschaft und Wohnen. Dazu kommen vielfältige Beratungsangebote von Institutionen, Ämtern und Verbänden sowie ein buntes Rahmenprogramm mit Musik, Tanz und Showeinlagen.

Das gesamte Programm sowie die verschiedenen Aussteller sind in einer Sonderbeilage enthalten, die der aktuellen Samstagsausgabe der OP beiliegt.

von Katharina Kaufmann

Weitere Informationen zur Oberhessenschau finden Sie hier.

Geschäftsführer und Technischer Leiter eines Dautphetaler Betriebes wurden am Mittwoch vor dem Amtsgericht Biedenkopf wegen fahrlässiger Körperverletzung verurteilt.

31.03.2010

Die Lahn-Dill-Bergland-Therme trägt seit Dienstag das Prädikat „Barrierefreier Bau“. Der Landesverband VdK hatte das Gebäude im Dezember mit Blick auf Menschen mit Behinderungen genauestens „unter die Lupe“ genommen.

30.03.2010

Das Wochenende stand ganz im Zeichen traditioneller Ostermärkte im Ostkreis und des Blumenmarktes in Gladenbach.

28.03.2010
Anzeige