Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Dauerarrest für Angeklagte

Körperverletzung Dauerarrest für Angeklagte

Fünf Angeklagte mussten sich am Dienstag vor dem Amtsgericht Biedenkopf wegen des Vorwurfs des Landfriedensbruchs sowie der gefährlichen Körperverletzung und Sachbeschädigung verantworten, weil sie am 5. Oktober 2008 eine private Geburtstagsfeier im Vereinsheim des SV Kickers Erdhausen „aufgemischt“, Gäste verprügelt und Sachen beschädigt haben sollen.

Voriger Artikel
Schreien bis die Fenster beben
Nächster Artikel
Das Flugverbot und seine Auswirkungen

Fünf Angeklagte mussten sich vor dem Amtsgericht Biedenkopf verantworten.

Quelle: Archivfoto

Biedenkopf. Das Verfahren gegen einen nicht erschienenen Angeklagten sowie das eines weiteren Erwachsenen wurde vom Prozess abgetrennt und wird zu einem späteren Zeitpunkt verhandelt, sodass sich das Gericht unter Vorsitz von Richter Mirko Schulte auf die Beweisaufnahme gegen vier Angeklagte im Alter von 20 bis 21 Jahren konzentrierte.

Die Auseinandersetzung zwischen den Angeklagten und den Partygästen basierte auf dem Streit um ein Mädchen. Nach einer anfänglichen kleinen Rangelei wurden zwei der Angeklagten, die zur Feier eingeladen waren, in die Flucht geschlagen. Sie riefen Familienmitglieder und Freunde zu Hilfe, um die Fete „als bewaffnetes Rollkommando“ in einer Racheaktion aufzumischen, sagte Richter Mirko Schulte, der das Verfahren gegen zwei der Angeklagten gegen die Zahlung von je 250 Euro als Schadenswiedergutmachung vorläufig einstellte.

Die beiden anderen Angeklagten, Brüder, wurden zu je einer Woche Dauerarrest wegen gemeinschaftlicher gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung nach dem Jugendstrafrecht verurteilt.

von Silke Pfeifer-Sternke

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Mittwochsausgabe der OP.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hinterland

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr