Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Dachdecker spenden Messe-Haus für Kinder
Landkreis Hinterland Dachdecker spenden Messe-Haus für Kinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:11 21.06.2009
Die Kinder des Kindergartens Michelbach freuen sich über die neue Hütte von der Dachdecker-Innung Marburg. Foto: Wohlleben

von Christoph Wohlleben

Michelbach. Am Mittwoch fand im neuen Kindergarten in Michelbach die Einweihung einer Holzhütte statt, die in den Sommermonaten den 44 Kindern und sechs Erzieherinnen dringend benötigten Schatten spenden wird. Das Häuschen war ursprünglich ein Modellhaus, mit dem die Dachdecker-Innung Marburg auf der Baumesse Memo Anfang Februar verschiedene Dachdeck-Materialien und Wärmedämmungen präsentierte. Am Ende der Veranstaltung verloste die Dachdecker-Innung das Haus unter gemeinnützigen Organisationen, und der Kindergarten Michelbach gewann. Acht Mitglieder der Innung bauten das Haus dann am vergangenen Wochenende auf. Mit einer eigens umgedichteten Version des Liedes vom fleißigen Handwerker bedankten sich die Kinder artig bei den Handwerkern für ihren Einsatz.


Mehr dazu lesen Sie am Montag in der Printausgabe der OP.

Zum 21. Mal wird der Männergesangverein Gladenbach anlässlich des Gladenbacher Volksfestes das Kirschenmarktfrühstück ausrichten und den Besuchern selbst gemachte Wurst anbieten

21.06.2009

Der „Arbeitskreis gegen Sucht und Gewalt“ der Stadt Gladenbach veranstaltete am Donnerstag, im Haus des Gastes bereits zum sechsten Mal einen Suchthilfetag.

19.06.2009

Mit einem dreitägigen Festwochenende feiert der Turnverein 1909 Weidenhausen vom 26. Juni bis 28. Juni sowohl im Turnerheim, als auch auf dem Außenareal sein 100-jähriges Vereinsbestehen.

26.06.2009