Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Coversongs sorgen für Stimmung im Zelt
Landkreis Hinterland Coversongs sorgen für Stimmung im Zelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:13 18.04.2012
Yana Gercke trat gestern Nachmittag mit ihrer Band „Oh, Alaska“ auf der Oberhessenschau auf. Quelle: Thorsten Richter
Marburg

Den Anfang machte Yana Gercke. Die Biedenkopferin, die Anfang des Jahres an der TV-Show „Unser Star für Baku“ teilnahm, trat mit ihrer Akustik-Band „Oh, Alaska“ auf und trug den Messe-Besuchern Coversongs wie „Price­tag“ von Jesse J., „Rolling in the deep“ von Adele, den „Jungle drum“ von Emiliana Torrini und „Titanium“ von David Guetta vor.

Anschließend stand sie den Fragen von Moderatorin Carolin Acker, mit der sie in Biedenkopf auch die Schulbank gedrückt hatte, Rede und Antwort und schrieb am Messe-Stand der OP fleißig Autogramme für ihre Fans.

Während Yana Gercke rockte, sorgte der 20-jährige Patrick Heidenreich aus Ziegenhain mit Coversongs aus dem Pop-Bereich für ruhigere Töne. Heidenreich war zur siebten Staffel des RTL-Formats „Deutschland sucht den Superstar“ eingeladen worden und gab erst im März sein erstes eigenes Konzert in der Marburger Waggonhalle. Mit klarer Stimme unterstützt von seiner Gitarre begeisterte er die Zuhörer.

von Katharina Kaufmann

Ein 34-jähriger Mann aus dem Hinterland wurde vor dem Amtsgericht Biedenkopf wegen Körperverletzung zu einer Geldstrafe in Höhe von 1500 Euro verurteilt.

18.04.2012

Ein massives Stück der Biedenkopfer Grenze für den heimischen Garten oder das Haus: möglich macht das der Biedenkopfer Grenzgangsverein.

17.04.2012

Wegen Diebstahls wurden ein Geschäftsführer eines Hinterländer Unternehmens und seine beiden Mitarbeiter zu Geldstrafen auf Bewährung und zu Geldbußen verurteilt.

17.04.2012