Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland CDU und FDP kritisieren Zustände in Biedenkopfs Sporthallen
Landkreis Hinterland CDU und FDP kritisieren Zustände in Biedenkopfs Sporthallen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:02 22.10.2009

Biedenkopf. Das geht aus einer gemeinsamen Pressemitteilung von CDU und FDP hervor. So sei es in den Duschen der Großsporthalle an der Grundschule Biedenkopf „Glückssache“, dass ausreichend Wasser aus den Düsen kommt, wenn mehr als drei Personen parallel duschen wollen. Viel besser sehe es auch in der wesentlich neueren Halle der Lahntalschule nicht aus. So sei dort zwar ausreichend warmes Wasser vorhanden, jedoch seien dort die Abflüsse teilweise derart verstopft, dass man nach kurzer Zeit knöcheltief im Wasser stehe.

Darüber hinaus seien Beschwerden laut geworden, dass die Toiletten, die noch intakt sind, von außen verschlossen werden und die von außen zugänglichen Toiletten schon seit längerer Zeit keine Sitze mehr hätten. Nach Ansicht von CDU und FDP sind dies untragbare hygienische Zustände in den Sporthallen, die umgehend beseitigt werden müssten. Deshalb haben sie Bürgermeister Karl-Hermann Bolldorf gebeten, dieses Anliegen als Mitglied des Kreistages an die zuständigen Stellen weiterzuleiten.

Donnerstag Nachmittag werden zwei Straßenbauprojekte in der Gemeinde Dautphetal offiziell als beendet erklärt. Für den Verkehr freigegeben sind sie bereits.

21.10.2009

Die Infrastruktur in der Gladenbacher Kernstadt lockt junge Familien an. Mit ausreichend Bauplätzen kann die Stadt zurzeit nicht dienen. Deshalb sollen zwei neue Gebiete erschlossen werden.

21.10.2009

Der Gemeindevorstand Bad Endbachs ist am Montagabend vom Parlament beauftragt worden, die Abwicklung im Förderprozess der Hessischen Berglandklinik zu tätigen. Die Klinik erhält 2,9 Millionen Euro für einen Neubau.

20.10.2009