Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland C + P gewinnt Messepreis in Dubai
Landkreis Hinterland C + P gewinnt Messepreis in Dubai
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:29 17.06.2011
C + P Geschäftsführer Uwe Hainbach im Gespräch mit Messebesuchern in Dubai am preisgekrönten Premio-Managementtisch. Quelle: Privatfoto

Breidenbach. Das Management-Tischsystem begeisterte die Jury gleich durch mehrere außergewöhnliche Eigenschaften, teilt das Breidenbacher Unternehmen C + P Möbelsysteme mit. Zum einen habe der integrierte Steh-/Sitz-Arbeitsplatz, der durch voneinander unabhängige Arbeitsflächen für mehr Gesundheit und Bewegung steht, überzeugt. Die außergewöhnliche Form und die hochwertigen Materialkombinationen seien ein weiterer Baustein zum Erfolg gewesen.

Vor allem aber sorgte nach Angaben des Unternehmens die durchdachte Technik-Integration für Aufmerksamkeit. Diese reichte von einer unsichtbaren Verkabelung bis hin zu einer Premiere im Mittleren Osten: Zum ersten Mal integrierte mit C + P ein europäischer Hersteller eine voll funktionsfähige Ausstattung für kabelloses Laden von Smartphones in ein Büromöbelprogramm.

Das „Wireless charging“-Modul ist dabei kompatibel mit dem internationalen „Qi“-Standard. Dieser neue, weltweite Standard werde von Unternehmen wie Energizer, Motorola, Nokia, LG oder Samsung forciert, so die Unternehmensleitung.

Technik-Integration steht bei C + P seit Langem hoch im Kurs. Der Unterschied: Weil man „Möbel für Menschen“ macht, richtet man sich nicht nur an die Technikfreaks. „Die meisten Menschen wollen Technik einfach anwenden, ohne vorher zum EDV-Experten mutieren zu müssen“, weiß Tobias Walter, Vertriebs- und Marketingleiter von C + P:

Mehr lesen Sie am Samstag in der Printausgabe der OP und bereits am Freitagabend auf Ihrem iPad.