Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Bunte Lichterschlangen für Kinderkrebshilfe
Landkreis Hinterland Bunte Lichterschlangen für Kinderkrebshilfe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:47 02.12.2009
In diesem Jahr hat die Familie Wietersen Lichterketten und Figuren mit insgesamt 31 800 Lämpchen rund um ihr Anwesen installiert. Quelle: Hartmut Berge

Weidenhausen. Trotz des schlechten Wetters kamen viele Neugierige, die sich das mit 31.800 Lämpchen erhellte Anwesen der Familie anschauen wollten.

Vor allem kleine Kinder waren begeistert von den bunten Lichterschläuchen und den beleuchten Figuren. Schneemann, Pinguin, Nikolaus, Sterne und hellerleuchtete Bäumchen strahlen auf dem Grundstück von Gisela Wietersen um die Wette.

Die Besucher hatten die Möglichkeit, eine Pause einzulegen und am Nachmittag Kaffee und Kuchen zu genießen. Das Angebot wurde mit Würstchen vom Grill, leckeren Salaten und Glühwein sowie weiteren Getränken abgerundet. So manch ein Gast spendete auch ohne eine Bestellung eine Münze oder einen Geldschein für die Kinder, die auf der Kinder-Krebs-Station in Marburg betreut werden.

Wer sich noch an der Aktion für die Kinderkrebshilfe beteiligen möchte, kann dies bis Ende Dezember tun. Während der Öffnungszeiten kann man im Friörsalon Wietersen im Ostring 28 in Weidenhausen spenden. Das Haus der Lichter ist täglich von 7 bis 9 Uhr und von 16 bis 23.45 Uhr hell erleuchtet.

von Ingrid Lang

Die Gemeinde Bad Endbach will Hundehaltern kräftig ins Portemonnaie greifen.

02.12.2009
Hinterland Bad Endbacher Bewegungsbad - Am Montag rücken die Bagger an

Am Montag, 7. Dezember, endet die Ära des Bad Endbacher Bewegungsbades.

02.12.2009

Nach Angaben der Schulleiter der großen Hinterländer Schulen gibt es zur Zeit so gut wie keine neuen bestätigten Fälle von Schweinegrippe.

01.12.2009
Anzeige