Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Bürgermeisterwahlkampf geht in die heiße Phase

Biedenkopf Bürgermeisterwahlkampf geht in die heiße Phase

Heute startet die OP die Auftaktberichterstattung zum Bürgermeisterwahlkampf in Biedenkopf.

Biedenkopf. Am Sonntag, 5. September, sind rund 10.700 Wahlberechtigte in der Kernstadt und in den Stadtteilen aufgefordert, für die kommenden sechs Jahre einen neuen Rathauschef zu wählen, der im Januar 2011 die Amtsgeschäfte übernehmen wird.

Zur Wahl stellen sich der amtierende Bürgermeister Karl-Hermann Bolldorf. Für den 61-jährige CDU-Kandidaten wäre es die fünfte Amtszeit – zweimal wurde er vom Parlament zum Bürgermeister ernannt, zweimal von den Bürgern gewählt. Seine Mitbewerber um das Amt sind der 50-jährige Rainer Höhn (BB) und der 43-jährige Joachim Thiemig (SPD).

Letzterer stellt sich am Mittwoch in der gedruckten OP im Merkbuch der Bekenntnisse vor.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bürgermeisterwahl Biedenkopf

Am Sonntag, 5. September, ist Bürgermeisterwahl in Biedenkopf. Heute stellt die OP den 50-jährigen Rainer Höhn vor.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Hinterland