Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Bürgermeisterwahlkampf geht in die heiße Phase
Landkreis Hinterland Bürgermeisterwahlkampf geht in die heiße Phase
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:52 03.08.2010

Biedenkopf. Am Sonntag, 5. September, sind rund 10.700 Wahlberechtigte in der Kernstadt und in den Stadtteilen aufgefordert, für die kommenden sechs Jahre einen neuen Rathauschef zu wählen, der im Januar 2011 die Amtsgeschäfte übernehmen wird.

Zur Wahl stellen sich der amtierende Bürgermeister Karl-Hermann Bolldorf. Für den 61-jährige CDU-Kandidaten wäre es die fünfte Amtszeit – zweimal wurde er vom Parlament zum Bürgermeister ernannt, zweimal von den Bürgern gewählt. Seine Mitbewerber um das Amt sind der 50-jährige Rainer Höhn (BB) und der 43-jährige Joachim Thiemig (SPD).

Letzterer stellt sich am Mittwoch in der gedruckten OP im Merkbuch der Bekenntnisse vor.

Ein dreister Dieb zerschlug am Sonntagmittag eine Autoscheibe und erbeutete eine Handtasche und Bargeld. Der graue Pkw war auf dem Gladenbacher Friedhofsparkplatz geparkt.

03.08.2010

Wegen schweren Raubes, Körperverletzung, Gefährdung im Straßenverkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Bedrohung und Nötigung muss ein 21-Jähriger für 27 Monate hinter Gitter.

02.08.2010

Nach siebenjähriger Pause verwandelte sich der historische Stadtkern wieder in eine Partymeile.

01.08.2010