Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Die schönsten Bilder von Festzug und Krönung
Landkreis Hinterland Die schönsten Bilder von Festzug und Krönung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:08 02.07.2018
Kirschenkönigin Ann-Marie I. ließ sich mit Prinz Harry Köhn und der Zweitplatzierten Melanie Czakainski chauffieren. Quelle: Thorsten Richter
Anzeige
Gladenbach

Gladenbach hat eine neue Kirschenkönigin: Ann-Marie I. Die aus Mornshausen/S. stammende 21-jährige Ann-Marie Runzheimer setzte sich mit 204,7 Punkten gegen ihre Mitbewerberin Melanie Czakainski (24) aus Weidenhausen durch, die in fünf Durchgängen 6,4 Punkte weniger erreichte.

Für Melanie Czakainski war es eine gute Chance, ganz nach vorne zu kommen. War sie doch vor sechs Jahren nur einen Hauch vom Sieg entfernt. Aber auch ihr zweiter Versuch, sich die Krone zu sichern, scheiterte. Sie trug den erneuten zweiten Platz dennoch mit Fassung.

Für Ann-Marie Runzheimer war der Abend sehr aufregend. Nach der Wahl war sie erleichtert und nahm glücklich die vielen Gratulationen entgegen. 

Der Festzug lockt hunderte Zaungäste an

Hunderte Zuschauer säumten dann am Sonntagnachmittag die Straßen, als sich der traditionelle Kirschenmarktfestzug durch Gladenbach schlängelte. Bei hochsommerlichen Temperaturen suchten sich viele ­Zuschauer ein schattiges Plätzchen und verfolgten das gut eineinhalb­stündige Programm aus 42 Zugnummern.

Einfallsreichtum bewies der Gewerbeverein Gladenbach, indem er sich ein in der Politik nicht unumstrittenes Thema zu eigen machte. Die Mitglieder nahmen die Planungen von Marian Zachow, Erster Kreisbeigeordneter, zur Reaktivierung der „Salzbödebahn“ aufs Korn.

Für Jubel sorgte die am Freitagabend gekrönte Kirschen­königin Ann-Marie I., die mit ihrem Prinzen Harry Köhn und der Zweitplatzierten Melanie Czakainski mit einem Käfer-Cabrio vor der Tribüne Halt machte und rote Rosen an die Ehrengäste verteilte.

von Silke Pfeifer-Sternke

Fotos von der Eröffnung des Kirschenmarktes gibt es hier: 

Fotos vom Krammarkt des Kirschenmarktes gibt es hier: 

Anzeige