Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Biker trotzen Wind und Wetter

Internationales Motorradtreffen Lohra Biker trotzen Wind und Wetter

Am Wochenende veranstalteten die Motorradfreunde Lohra auf dem Festplatz an der Speckbrücke ihr 25. Internationales Motorradtreffen.

Voriger Artikel
Feuerteufel schlägt wieder zu
Nächster Artikel
Schüler schnuppern Gießerei-Luft

Am frühen Samstagabend trafen die Teilnehmer der Mittelhessentour an der Speckbrücke in Lohra ein, um gemeinsam mit den Gastgebern zu feiern.

Quelle: Sascha Becker

Lohra. Hunderte von Motorradfahrern aus ganz Deutschland kamen am Wochenende nach Lohra, um am 25. Internationalen Motorradtreffen teilzunehmen. Die Motorradfreunde Lohra boten den Gästen ein vielfältiges Programm. Auf dem Festgelände an der Speckbrücke wurden den Besuchern in einem großen Festzelt Speisen und Getränke angeboten.

Den Auftakt des Festprogramms bildete am Freitagabend das Konzert der Gruppe „Jailbreaker“. Die Marburger begeisterten einmal mehr mit ihrem AC/DC-Programm. Gitarrist Dieter „Angus“ Gary trat – wie sein Vorbild Angus Young – in einer maßgeschneiderten Schuluniform auf. Die Show war mit explosiven Feuerwerkseffekten angereichert. Die Veranstalter waren begeistert: „Es war ein sehr schöner Abend. Die Jungs haben uns richtig eingeheizt und eine wunderbare Show geliefert“, sagte Sabine Schorge vom Vorstand der Motorradfreunde Lohra.

„Wir sind sehr zufrieden. Trotz schlechten Wetters sind über 400 Leute zum Konzert gekommen“, berichtete Rainer Wagner, Gründungsmitglied des Vereins. Am Samstag startete die achte Mittelhessentour für Motorradfahrer.

von Sascha Becker

Mehr dazu lesen Sie in der Montagsausgabe der OP.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Lohra

Seit 1986 veranstalten die Motorradfreunde Lohra ihr Internationales Motorradtreffen. An diesem Wochenende steigt auf dem Festplatz an der Speckbrücke in Lohra die Jubiläumsveranstaltung.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Hinterland

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr