Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Biker landet im Graben
Landkreis Hinterland Biker landet im Graben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:54 26.10.2014
Von Hartmut Berge
Die Enduro wurde schwer beschädigt, der Fahrer offenbar nur leicht verletzt. Quelle: Ingrid Lang
Lohra

Am Sonntag um die Mittagszeit ereignete sich ein Motorradunfall, bei dem der Fahrer leicht verletzt wurde. Der 35-jährige Fahrer einer KTM der Bauart Reiseenduro aus Rabenau war mit seiner Maschine auf der Landstraße aus Altenvers kommend in Richtung Kirchvers unterwegs.

In einer Linkskurve kam er ohne Fremdverschulden von der Fahrbahn ab und rutschte in den Graben. Der leicht verletzte Fahrer war ansprechbar und wurde anschließend mit dem Rettungswagen ins Klinikum nach Marburg transportiert. An dem Motorrad entstand laut Polizei ein Schaden in Höhe von etwa 5000 Euro.

Moralisch nehme die Gemeinde Bürger in die Pflicht, lasse dieselben Sparmaßstäbe aber nicht beim eigenen Handeln gelten, lautet der in dem Brief geäußerte Vorwurf. Der Gemeindevorstand äußert sich nicht wieter zu den Vorwürfen.

Gianfranco Fain 24.10.2014

Ob Wind, Solarstrom oder Energie aus nachwachsenden Rohstoffen: Zurzeit stocken alle Projekte der Windgenossenschaft Dautphetal-Gladenbach, weil sie nicht wirtschaftlich zu betreiben sind.

Gianfranco Fain 24.10.2014
Hinterland Neugefasste Vorranggebiete schränken Windkraft ein - Regionalteilplan Energie

Der neue Entwurf des ­Teilregionalplans Energie liegt vor. Für das Hinterland bringt er den Wegfall einiger Teilflächen, nur die „Sichel“ um Herzhausen ist jetzt wieder vollständig vorhanden.

Gianfranco Fain 22.10.2014