Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Betrüger prellt Seniorin um Tankfüllung
Landkreis Hinterland Betrüger prellt Seniorin um Tankfüllung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:17 13.06.2018
Die Polizei sucht den Fahrer eines 5er BMW's, der am Dienstag, 12. Juni, in Erdhausen eine Seniorin um 80 Euro prellte. Quelle: Thorsten Richter
Erdhausen

Der seriös wirkende, gut gepflegte und mit Anzug bekleidete alleinige Insasse des Autos stand am Dienstag, 12. Juni, gegen 20.30 Uhr am Ortseingang von Weidenhausen. Die Seniorin bot dem scheinbar in Not geratenen Mann ihre Hilfe an.

Der erklärte, dass er für die notwendige Weiterfahrt in die Niederlande Geld für Benzin benötige, seine Karte aber leider defekt sei. Die Seniorin ließ den Mann auf ihre Kosten für fast 80 Euro tanken. "Zum Dank fuhr er dann weg, ohne seine zuvor zugesagten Kontaktdaten zu hinterlassen", so Polizeisprecher Martin Ahlich.

Erste Hinweise auf dieses Auto erhielt die Polizei gegen 18.15 Uhr. Die Beamten konnten den offenbar in Bewegung befindlichen Wagen dann aber am angegebenen Ort und in der Nähe sowie auch bei der späteren Fahndung nach dem Trickbetrug nicht finden. 

Zeugenaufruf

  • Wo steht ein silberblauer 5er BMW mit bulgarischem Kennzeichen oder eventuell auch mit demontierten Kennzeichen?

Entsprechende Hinweise bitte an die Polizei Biedenkopf unter der Telefonnummer 0 64 61 / 92 95-0 oder an die Kriminalpolizei Marburg unter der Telefonnummer 0 64 21 / 40 6-0 oder mit Verweis auf diese Meldung an jede andere Polizeidienststelle.