Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Besucher strömen zur „Nacht der Nächte" bei Ahrens
Landkreis Hinterland Besucher strömen zur „Nacht der Nächte" bei Ahrens
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:17 31.10.2009

Marburg. Das Kaufhaus Ahrens existiert seit 60 Jahren in Marburg. Grund genug für die Geschäftsleitung des familiengeführten Unternehmens, den Geburtstag mit verschiedenen Veranstaltungen zu feiern.

Den Auftakt machte am Freitagabend die „Nacht der Nächte“: 2.500 Besucher konnten von 20 Uhr bis Mitternacht einkaufen, bummeln, Gespräche führen oder ganz einfach nur Aktionen bestaunen. Zum Beispiel war das Stadtallendorfer Hessentagspaar auf Einladung der OP mit von der Partie, und Bodypainter Lothar Pötzl bemalte den Körper einer jungen Frau.

Kaufhauschef Peter Ahrens resümierte: „Mehr als ein volles Haus kann sich ein Unternehmer nicht wünschen.“

Mehr lesen Sie am Samstag in der gedruckten OP.

Was aus dem Sportpark an der Biedenkopfer Straße wird, steht noch in den Sternen. Die Sportanlage im oberen Teil des Gebäudes ist geschlossen.

30.10.2009
Hinterland Verein Deutsche Sprache - Klartext gegen "Denglisch"

Der Gladenbacher Ernst Lorch engagiert sich im Verein Deutsche Sprache, der in Marburg-Biedenkopf 65 Mitglieder hat, weltweit sollen es nach Vereinsangaben 32 000 sein.

29.10.2009

Der Landkreis als Schulträger, der Förderstufenverein und die Schüler mit dem Erlös von eigenen Aktionen trugen die Kosten in Höhe von etwa 20 000 Euro zum Kauf der neuen Rutsche der Europaschule.

29.10.2009