Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Ballonfahrer kämpfen um Vereinstitel
Landkreis Hinterland Ballonfahrer kämpfen um Vereinstitel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:33 24.07.2009
Im Hainpark starteten acht Ballone der Ballonsportgruppe Mittelhessen. Quelle: Silke Pfeifer-Sternke

Gladenbach. Er erreichte das Zielkreuz in Altenvers mit einer Entfernung von 5,31 Meter. Zweiter wurde Matthias Borgmeier (18,52), den dritten Platz belegte Wolfgang Hultsch (22,77).

Die OP begleitete den Fronhäuser Werner Hoffarth, der seit 1978 den Heißluftballonsport betreibt. Sein Ballon wurde vom Wind in Richtung Aartalsee abgetrieben. Hoffarth landete bei Seelbach.

von Silke Pfeifer-Sternke

Mehr dazu lesen Sie in der Printausgabe der OP.

Eine Bad Endbacherin bangt um die Gesundheit ihres 42-jährigen Sohnes, der in Weil am Rhein von einer 72-jährigen Autofahrerin nach einem Streit überfahren wurde.

24.07.2009

Dass bestohlene Fahrradbesitzer die Polizei um Hilfe bitten - das kennt man. Doch in diesem Fall ist es andersherum.

23.07.2009

Auf dem neu eröffneten 6,5 Kilometer langen „Kneipp-Wanderweg“ kann man außer Wassertreten auch den neu angelegten Sinnespfad nutzen.

22.07.2009