Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 8 ° heiter

Navigation:
„Balej²“ steigern Depotwert um 7,5 Prozent

Planspiel Börse „Balej²“ steigern Depotwert um 7,5 Prozent

Die Gruppe „Balej²“ ist der Halbzeitsieger des Planspiels Börse der Sparkasse Marburg-Biedenkopf.

Voriger Artikel
Künstler bereiten unterhaltsamen Abend
Nächster Artikel
Wechsel in der Chefetage von Novartis

Michael Nagel (von links), Lehrer an den Kaufmännischen Schulen, und Bernd Brock von der Sparkasse ehrten die Mitglieder der Gruppe „Balej²“ als Halbzeitsieger.

Quelle: Foto: Katharina Kaufmann

Marburg . Lisa-Marie Eicher und ihre fünf Mitspieler haben den ersten Sieg im Planspiel Börse errungen: 53 659,13 Euro lautete ihr Depotwert zur Halbzeit des Schülerwettbewerbs im Planspiel Börse der Sparkasse Marburg-Biedenkopf. Innerhalb von fünf Wochen haben Lisa-Marie Eicher, 
Julia Mankel, Brigitta Schraub, 
Julia Zimmermann, Anna Hallenberger und Eva Jost ihr Startguthaben von 50 000 Euro um fast 7,5 Prozent vermehrt. „Natürlich haben wir eine eigene Strategie, aber die verraten wir jetzt noch nicht, es ist schließlich erst Halbzeit“, erklärte Lisa-Marie Eicher und lachte. Und Julia Zimmermann ergänzte: „Der Ehrgeiz hat uns jetzt gepackt. Wir wollen gewinnen.“

 

Bereits zum zweiten Mal beteiligen sich die sechs Auszubildenden zu Bürokauffrauen an dem Planspiel. Die Schülerinnen der Kaufmännischen Schulen sind damit eine von 184 Gruppen mit insgesamt 425 Spieler, die in diesem Jahr an der Aktion teilnehmen. „Von den 65 Schülerdepots kommt fast die Hälfte aus den Kaufmännischen Schulen in Marburg. Zudem liegen alle Gruppen sehr dicht beieinander“, berichtete Bernd Brock von der Sparkasse Marburg-Biedenkopf am Freitag. Michael Nagel, betreuender Lehrer an den Kaufmännischen Schulen, freut sich für seine Schüler: „Wir sind schon ein bisschen stolz, insbesondere auf die Halbzeitsiegergruppe“, sagte er.

Der Halbzeitstand im Schülerwettbewerb: 1. Balej², 2. Die Makler, 3. Takos, 
4. B2B, 5. Lahnbörsler, 6. Pink Pirates, 7. Börsenspekulanten, 8. Drei Engel für B., 9. The New Turtles, 10. Die Börsencrasher.

von Katharina Kaufmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr