Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Bad Endbacher sind in Feierlaune

750-Jahr-Feier Bad Endbacher sind in Feierlaune

Mit einem Festkommers fiel am Donnerstagabend der Startschuss zur 750-Jahr-Feier in Bad Endbach. Ein volles Festzelt und eine gute Stimmung sorgten für einen gelungenen Festauftakt.

Voriger Artikel
Schöne Vorgärten gibt‘s noch immer
Nächster Artikel
Frontfrau zieht Zuhörer in ihren Bann

Die Biergarnituren im Festzelt waren voll besetzt.

Quelle: Michael Hoffsteter

Bad Endbach. „Wir haben bei den Planungen Höhen und Tiefen erlebt, nun endlich sind wir am Ziel. Wir wären keine Bad Endbacher, wenn uns jedes Problem gleich umgehauen hätte“, sagte Heinrich Böth, Ortsvorsteher Bad Endbachs.

Er betonte, dass er mit ganzem Herzen Bad Endbacher sei. Für diese Bekenntnis erntete er tosenden Applaus. Dies war nicht der einzige Beifallssturm, der das 1.500 Personen umfassende Festzelt beim Auftakt durchzog.

Obwohl am Donnerstag eine eher gediegene Feierstunde, bei der zahlreiche Grußworte gehalten wurden, anstand, war die Feierlaune bei den Bad Endbachern regelrecht spürbar.

Zur Unterstützung waren Bewohner der Nachbardörfer, wie Hartenrod, Rachelshausen, Wommelshausen und Weidenhausen, zahlreich vertreten, die zum Teil erst ein großes Fest zur urkundlichen Ersterwähnung ihres Ortes gefeiert haben. Höhepunkt des Abends war das Singen des Bad Endbachliedes.

von Adrianna Michel

Mehr lesen Sie am Samstag in der Printausgabe der OP und bereits am Freitagabend auf Ihrem iPad.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
750 Jahre Bad Endbach

Mehr als 1.000 Gäste nahmen am Montag ein zünftigen Frühstück zu dem Ausklang des Festwochenendes „750 Jahre Bad Endbach“ im Festzelt ein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr