Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Gegenstand fliegt gegen Beifahrertür
Landkreis Hinterland Gegenstand fliegt gegen Beifahrertür
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:23 23.08.2018
Die Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich in Wolzhausen ereignete. Quelle: Thorsten Richter
Wolzhausen

Der Schaden beläuft sich auf mindestens 500 Euro. Der genaue Einschlag passierte in Höhe des Geschäfts für Gartengeräte in der Schelde-Lahnstraßewar gegenüber der Zufahrt zur Hainstraße.

Dort befindet sich eine Baumgruppe. Keiner der Fahrzeuginsassen hat zur Zeit des vernommen Geräusches am Mittwoch, 22. August, um 20.15 Uhr Personen auf der Straße oder etwa an der Baumgruppe gesehen. Niemand hat außer dem Knall des Einschlags weitere Geräusche wahrgenommen.

Derzeit steht also nicht fest, wie es zu dem Schaden an dem silbernen Touran kam. Ein bespielsweise durch andere Fahrzeuge oder den Touran aufgewirbelter Stein ist allerdings eher als Ursache auszuschließen.

Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bittet um sachdienliche Hinweise. Sie fragt: Wer war zur Tatzeit am Ortsausgang von Wolzhausen? Wer hat dort verdächtige Geräusche gehört oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht?

  • Sachdienliche Hinweise an die Polizei Biedenkopf, Telefon 0 64 61 / 92 95-0.