Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 12 ° heiter

Navigation:
Aus kleinen Bächen werden Wildwasser

Überschwemmungen Aus kleinen Bächen werden Wildwasser

In einigen Kommunen des Hinterlandes und in Lohra war am Donnerstag Land unter. Im Laufe des Tages entspannte sich die Situation vielerorts.

Voriger Artikel
Kater Henry hilft beim Abschmücken
Nächster Artikel
Ursachenforschung dauert an

Die Friebertshäuser kennen dieses Bild: Die Allna überschwemmt die Wiesen vor der Brücke an der Wolfskapelle.

Quelle: Hartmut Berge

Gladenbach. Das stürmische Wetter hinterließ im Hinterland kaum Schäden. Nach ersten Erkenntnissen stürzten nur vereinzelt Bäume um. Für eine Schadensanalyse in den Wäldern ist es noch zu früh.

Großräumigen Windbruch hat es aber dem Vernehmen nach nicht gegeben. Obwohl – wie gewöhnlich bei Niederschlägen in solchen Mengen – unter anderem in Mornshausen die Salzböde und in Friebertshausen die Allna über die Ufer traten, liefen nach den Worten von Gladenbachs Stadtbrandinspektor Reiner Horak keine Keller voll.

von Hartmut Berge

Mehr lesen Sie am Freitag in der Printausgabe der OP.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr