Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Altenverser Kinder helfen
Landkreis Hinterland Altenverser Kinder helfen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:42 18.11.2013
Altenvers.

Zusammen mit ihrer Mutter Martha Röske kam Anja Schmidl in der Kindertagesstätte in Altenvers, um die Weihnachtspäckchen einzusammeln. Bevor diese jedoch in das Auto verladen wurden, erzählte Schmidl noch die Geschichte der beiden Stoffpuppen Nanna und Nannchen, die seit Jahren die Maskottchen der Aktion sind.

In diesem Jahr werden nach Röskes Schätzungen am 2. Dezember rund 700 Päckchen in einen Lastwagen verladen, um die lange Reise nach Bosnien-Herzegowina anzutreten. Dort werden die Päckchen an Waisenhäuser, Schulen, Kindergärten und bedürftige Familien verteilt. Mit dieser Aktion unterstützt Röske seit vielen Jahren die Hilfsorganisation ADRA (Adventist Development and Relief Agency), die weltweit humanitäre, überkonfessionelle Hilfe leistet und die sich engagiert unter dem Motto „Kinder helfen Kindern“.

Wer Päckchen oder Waren abgeben möchte, hat dazu noch bis zum 29. November Gelegenheit.

von Ingrid Lang

Im Januar soll mit dem zweiten Bauabschnitt zum Ausbau des Hochgeschwindigkeitsdatennetzes im Hinterlandbegonnen werden.

18.11.2013

Der Marburger Autor Thomas Weißenborn las auf Einladung des Gladenbacher Weltladens aus seinem kürzlich erschienenen Buch "Anders Leben".

18.11.2013

Der Ortsbeirat Damshausen will mit dem Förderverein Rimbergturm klären, ob der ehemalige Gefrierraum als Jugendclub genutzt werden kann.

18.11.2013