Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
90 Mitarbeiter verlieren Jobs bei Schoeller

Wetter 90 Mitarbeiter verlieren Jobs bei Schoeller

Für das kommende Jahr erwartet SchoellerElectronics weiterhin ein Auftragsminus von mehr als 30 Prozent gegenüber 2008. Der Umsatz wird vermutlich um zehn Millionen Euro zurückgehen.

Wetter. Diese Zahlen nannte am Montag Geschäftsführer Ralf Ebeling auf Anfrage der OP. „Wir sind gezwungen, die Zahl der Mitarbeiter in Wetter von 330 auf 240 zu reduzieren“, sagte Ebeling. Aufgrund der schlechten wirtschaftlichen Lage hatte das Unternehmen bereits im April 26 Mitarbeitern gekündigt. Die Auswirkungen auf die Realwirtschaft, ausgelöst durch die weltweite Finanzkrise, würden auch bei den Kunden der Schoeller-Electronics spürbar. Neben den Umsatzrückgängen seien starke Verschiebungen von Aufträgen in der Telekommunikation von Europa nach Asien zu beobachten.

von Michael Acker

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Printausgabe der OP.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Neuausrichtung

Die Schoeller Electronics GmbH in Wetter hat die seit November geplante Neuausrichtung des Unternehmens begonnen. In diesem Zuge müssen 77 Mitarbeiter entlassen werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Hinterland