Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland 90 Mitarbeiter verlieren Jobs bei Schoeller
Landkreis Hinterland 90 Mitarbeiter verlieren Jobs bei Schoeller
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:17 09.11.2009

Wetter. Diese Zahlen nannte am Montag Geschäftsführer Ralf Ebeling auf Anfrage der OP. „Wir sind gezwungen, die Zahl der Mitarbeiter in Wetter von 330 auf 240 zu reduzieren“, sagte Ebeling. Aufgrund der schlechten wirtschaftlichen Lage hatte das Unternehmen bereits im April 26 Mitarbeitern gekündigt. Die Auswirkungen auf die Realwirtschaft, ausgelöst durch die weltweite Finanzkrise, würden auch bei den Kunden der Schoeller-Electronics spürbar. Neben den Umsatzrückgängen seien starke Verschiebungen von Aufträgen in der Telekommunikation von Europa nach Asien zu beobachten.

von Michael Acker

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Printausgabe der OP.

Während des Kreisschützenballs in der Volkshalle in Hartenrod wurde das neue Kreisschützenkönigspaar Hans-Joachim und Gabi Velt proklamiert.

09.11.2009

Die Ausschreibungen für die drei rund sieben Millionen Euro teuren Hochwasserschutzanlagen können nun beginnen.

09.11.2009

Architekt Karl-Dieter Schnarr stellte im Arbeitskreis Dorferneuerung einen Plan für die Freiflächengestaltung in der Ortsmitte Frohnhausens vor.

09.11.2009