Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland 40.000 Euro für Projekte der Region
Landkreis Hinterland 40.000 Euro für Projekte der Region
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:23 01.03.2010
Der Vorstandsvorsitzende des Volkssparvereins Wolfgang Brühl (rechts) und sein Vorstandskollege Klaus Königs (links) übergaben Spendenbescheide an Vertreter der gemeinnützigen und wohlfahrtspflegenden Organisationen. Quelle: Klaus Peter

Biedenkopf. Wolfgang Brühl, Vorstandsvorsitzender des Volkssparvereins Lahn-Dill eV Biedenkopf, übergab in einer kleinen Feierstunde in den Geschäftsräumen der Volks- und Raiffeisenbank Biedenkopf-Gladenbach in Biedenkopf an 20 heimische gemeinnützige und wohlfahrtspflegende Organisationen Spenden aus dem Spielkapital des Geschäftsjahres 2009 des Volkssparvereins.

Es sei zu einer angenehmen Tradition geworden, so Brühl, dass 25 Prozent des Spielkapitals als Spende an gemeinnützige und wohlfahrtspflegende Organisationen in der Region ausgeschüttet werden. Diese Aufgabe nehme der Volkssparverein gerne wahr, „denn es ist wichtig, die Arbeit der betreffenden Organisationen zum Wohle der Menschen in der hiesigen Region zu unterstützen“.

von Klaus Peter

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Dienstagsausgabe der OP.

Der Verein Kinderzentrum Weißer Stein hat im stadteigenen Gebäude in der Gladenbacher Ringstraße 32 eine Frühförderstelle eingerichtet.

25.02.2010

Die Jungfernfahrt für sein Unikat hatte sich ein 24-jähriger Modellbauer vermutlich etwas anders vorgestellt. Schon auf dem Weg zum ersten Test stoppte die Polizei Biedenkopf ihn auf seinem selbstgebauten, motorbetriebenen Bierkasten.

25.02.2010

Die ehemalige SPD-Landtagsabgeordnete Silke Tesch muss im Zuge der Ypsilanti-Affäre nicht mit einer Verschärfung ihrer Parteistrafe rechnen. Diese Überzeugung vertrat am Mittwoch ihr Rechtsbeistand gegenüber der OP.

24.02.2010