Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland 34-jähriger Biker fährt auf VW-Bus auf
Landkreis Hinterland 34-jähriger Biker fährt auf VW-Bus auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:50 02.05.2016
Polizisten sicherten die Unfallstelle auf der L 3288 zwischen 
 Rachelshausen und Bottenhorn und nahmen die Situation auf. Quelle: Thorsten Richter
Rachelshausen

Der Kradfahrer war in Richtung Bottenhorn unterwegs, als er auf der leicht ansteigenden Straße gegen 16 Uhr auf einen VW-Bus aus seiner Heimatgemeinde auffuhr. Der Fahrer des Busses hatte sein Fahrzeug abgebremst, weil er wegen entgegenkommender Fahrzeuge nicht an einem Fahrradfahrer vorbeifahren konnte.

Nachdem die Maschine des Bikers in das Heck des VW-Bus‘ geprallt war, schleuderte das Motorrad mit ihm noch auf der Gegenfahrbahn in einen Opel Mokka.

Die L 3288 war wegen des Unfalls etwa eine halbe Stunde lang gesperrt. Notarzt und Rettungswagen waren im Einsatz.

von Gianfranco Fain