Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland 3000. Mitglied in neuer Geschäftsstelle begrüßt
Landkreis Hinterland 3000. Mitglied in neuer Geschäftsstelle begrüßt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:37 25.11.2013
VdK-Kreisverbandsvorsitzender Gerhard Thielmann begrüßte die achtjährige Lea Frischholz aus Weifenbach als 3000. Mitglied im VdK-Kreisverband Biedenkopf. Quelle: Klaus Peter
Dautphe

Neben den Abordnungen der 20 Ortsverbände kamen auch Vertreter des Landes- und des Bezirksverbandes.

Als vorletzter der 57 VdK-Kreisverbände in Hessen und Thüringen verfügt der Biedenkopfer Kreisverband jetzt über eine eigene Kreisgeschäftsstelle. Als Folge werden die Beratungsstellen in den Rathäusern in Bad Endbach, Biedenkopf, Dautphe und Steffenberg aufgelöst. Wie Thielmann berichtete, hätte es intensiver Suche und Verhandlungen bedurft, bis ein zentraler Standort gefunden wurde. In diesen neuen Räumen würden auch für die Mitarbeiter die Arbeitsbedingungen erleichtert, was wiederum den Mitgliedern bei den Beratungen zu Gute käme.

Ortsvorsteher Gerd Hartmann, der Bürgermeister Schmidt vertrat, dankte dem VdK-Kreisverband dafür, Dautphe als Sitz der Kreisgeschäftsstelle ausgewählt zu haben. Rechtsanwältin Karin Buder-Heckert zeigte sich begeistert darüber, was die Mitglieder des VdK hier in Eigenregie geleistet hätten - das stelle einen deutlichen Gewinn dar.

Der Vorsitzende Gerhard Thielmann begrüßte als 3000. Mitglied des VdK-Kreisverbandes die achtjährige Lea Frischholz aus dem Biedenkopfer Stadtteil Weifenbach.

von Klaus Peter

Schon zum Monatsende wird der Jugendclub in der alten Schule geschlossen, weil die Gemeinde die Kosten der durch die Brandaufsciht geforderten Mängelbeseitigung nicht tragen will und kann.

25.11.2013

Die Gemeindevertretung Lohras wird sich während ihrer nächsten Sitzung mit der Sanierung des Dorfgemeinschaftshauses Weipoltshausen beschäftigen. Im Zuge der Dorferneuerung sollen die Ausgaben für Umgestaltung des Dorfgemeinschaftshauses im Haushalt 2014 vorgesehen werden. Einen entsprechenden Antrag gab es allerdings schon zur Sitzung der vorigen Woche.

25.11.2013

Gute Nachricht zur Jahreshauptversammlung des DRK-Kreisverbandes: Das Jahr 2012 schließt mit einem positiven Ergebnis.

24.11.2013
Anzeige