Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland 26-Jähriger setzt zur Flucht über eine Treppe an
Landkreis Hinterland 26-Jähriger setzt zur Flucht über eine Treppe an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:27 11.11.2009
Die Flucht über eine Treppe endete vor einem Findling. Quelle: Lang

Breidenbach. Dienstagnacht bemerkte eine Polizeistreife in Breidenbach einen Seat, dessen Abblendlicht defekt war. Bevor die Polizisten das Auto anhalten konnten, setzte der Fahrer zur Flucht an. In der Nähe des Parkplatzes an der Perftalhalle fuhr der Mann zunächst auf einen Fußweg und dann eine Treppe hinunter.

Am Ende stieß der Flüchtige gegen einen Findling und wurde in seinem Fahrzeug festgenommen. Bei dem Unfallfahrer handelte sich um einen 26-Jährigen aus Breidenbach, der unverletzt blieb. Da er nach Polizeiangaben aber leicht unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutprobe veranlasst und sein Führerschein sichergestellt. Der Schaden beträgt etwa 4.000 Euro.

Die Täterin ist ermittelt: Es war ein 12-jähriges Mädchen, das am 4. November die Mittelpunktschule Hartenrod mit einem anonymen Drohanruf in Alarmbereitschaft versetzte.

10.11.2009

Während des Kreisschützenballs in der Volkshalle in Hartenrod wurde das neue Kreisschützenkönigspaar Hans-Joachim und Gabi Velt proklamiert.

09.11.2009

Die Ausschreibungen für die drei rund sieben Millionen Euro teuren Hochwasserschutzanlagen können nun beginnen.

09.11.2009
Anzeige