Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland 2 000 Besucher kommen zurzweiten „Nacht der Nächte“ bei Ahrens
Landkreis Hinterland 2 000 Besucher kommen zurzweiten „Nacht der Nächte“ bei Ahrens
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:53 09.11.2009
Während der "Nacht der Nächte" bei Ahrens ließen sich 2 000 Menschen vom späten Einkaufserlebnis begeistern. Quelle: Katharina Kaufmann

Marburg. Innerhalb kürzester Zeit waren die verschiedenen Kaufhausebenen stark frequentiert. Schon früh bildeten sich kleine Schlangen an den Kassen.

Der Einkauf von 20 bis 24 Uhr sollte durch zahlreiche Aktionen zum Erlebnis werden, und er wurde es auch. Verschiedene Firmen präsentierten sich und zeigten kleine „Live-Shows“.

60 Jahre Ahrens in Marburg wird noch bis zum kommenden Samstag, 14. November, mit verschiedenen Aktionen im und am Kaufhaus gefeiert. So wird etwa am 14. November um 11 Uhr der mit 60 Metern längste Streuselkuchen Marburgs angeschnitten.


von Michael Acker (Text) und Katharina Kaufmann (Foto)

Mehr Fotos der „Nacht der Nächte“ gibt es in der aktuellen Ausgabe von „win“.

Altes bewahren, neues wagen: Im Verbund der drei Kommunen möchte Axel Baum mit den Vorzügen der Region werben und so Käufer in die Stadt und die Gemeinden locken.

06.11.2009

Im Parlament am Donnerstag lief alles wie erwartet: Das Parlament verabschiedete mehrheitlich den Nachtrag und stimmte der Erhöhung der Kindergartengebühren zu.

06.11.2009

Nach einem anonymen Drohanruf, der am Mittwoch in der Mittelpunktschule in Hartenrod einging, haben sich bislang keine Hinweise auf eine Gefährdung ergeben.

05.11.2009
Anzeige