Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 0° wolkig
Landkreis Hinterland

Aktuelle Nachrichten Hinterland

Unbekannte haben etwa 600 Liter Kraftstoff aus einen Lkw abgezapft, der in der Nacht zu Donnerstag in der Industriestraße in Biedenkopf parkte. Der Schaden: rund 830 Euro. Die Kripo sucht Zeugen. 

06.12.2018

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Hinterland

Polizeibericht - Randale in Wallau

In Wallau ist ein Wartehäuschen demoliert worden, genau an der Ecke, an der ein Anwohner randalierende Jugendliche beobachtet hatte. Die Polizei ermittelt. 

04.12.2018

Die Rücklagen des Müllabfuhrzweckverbands Biedenkopf betrugen zum Jahresende 2017 1,74 Millionen Euro. Das Guthaben soll auch im nächsten Jahr die Gebühren stabil halten, dann wird neu kalkuliert.

03.12.2018

Für den Landkreis ist die Organisation der Vertretung erkrankter Tageseltern eine Dienstanweisung. Wie die funktioniert erlebte die OP mit einem betroffenen Vater.

30.11.2018

Die Polizei hat zwei 19-Jährige festgenommen, die für mehrere Einbrüche im Hinterland verantwortlich sind. Sie räumten zwölf Taten ein, darunter den Einbruch in die Mittelpunktschule Dautphetal.

30.11.2018

Auf einen Blick: Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerien. Hier finden sie gesammelte Fotos aus der Region Marburg-Biedenkopf, aber auch Bilder von überregionalen Ereignissen.

Zwei Ausschüsse berieten am Montagabend über den Haushaltsplan 2019 der Stadt Gladenbach, beide lehnten das Zahlenwerk formal ab. Der Grund: Alle stimmten mit Enthaltung.

03.12.2018

Zwischen Römershausen und Rachelshausen, am Abzweig Richtung Rachelshausen kam es am Donnerstag zu einem Frontalzusammenstoß. Drei Fahrzeuginsaaaen wurden verletzt. Kurz zuvor passierte auf der B 3 in Höhe Kieswerk ein Auffahrunfall. 

29.11.2018
Hinterland

Kurz vor der Führerscheinprüfung - Polizei jagt 15-jährige Motorradfahrer

Zwei 15-Jährige, die eigentlich kurz vor ihrer Führerscheinprüfung standen, wurden in der Nacht zum Montag, 26. November, gegen 1.30 Uhr in Friedensdorf von der Polizei auf zwei Motorrädern erwischt.

26.11.2018

Ein Betrüger hat mit der sogenannten "Microsoft-Masche" am Telefon Mitte November im Hinterland bei einer 55-Jährigen einen höheren fünfstelligen Betrag erbeutet.

26.11.2018