Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland 16-Jähriger wird von Auto überrollt
Landkreis Hinterland 16-Jähriger wird von Auto überrollt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:13 13.11.2011
Ein 16-Jähriger lag auf der Kreisstraße 6 und wurde von einem Auto erfasst. Er starb am Unfallort. Quelle: Michael Hoffsteter

Oberhörlen. Gegen 3.45 Uhr fuhr ein 25-jähriger Dautphetaler mit seinem Pkw zusammen mit einem 23-jährigen Mitfahrer aus Eschenburg auf der Kreisstraße 6 von Oberhörlen in Richtung Simmersbach. Kurz vor Erreichen der Einmündung zur B 253 erfasste der 25-Jährige mit dem Auto eine auf der Fahrbahn liegende Person, die mehrere Meter mitgeschleift und dabei tödlich verletzt wurde.

Wie die Polizei mitteilte, handelte es sich bei dem Unfallopfer um einen 16-Jährigen aus Eschenburg. Warum er auf der Fahrbahn lag, ist unklar.

In die Ermittlungen zur Unfallursache wurde ein Sachverständiger eingeschaltet und eine Obduktion des Leichnams beantragt.

von Silke Pfeifer-Sternke