Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland 16 Grad kaltes Wasser schreckt nicht ab
Landkreis Hinterland 16 Grad kaltes Wasser schreckt nicht ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:14 25.05.2010

Kirchvers. Waren es am Sonntagmittag nur wenige Mutige, die sich in das kühle Nass wagten, so kamen im Laufe des Nachmittags immer mehr Besucher, darunter auch mehr als 50 Jugendliche einer freiwilligen Feuerwehr aus Marburg, die in der Nähe ein Lager bezogen hatten.

Während manche Wagemutige ihre Bahnen im Wasser zogen, tummelten sich Jugendliche und Kinder vorwiegend auf der Rutsche, die der Förderverein vor drei Jahren gekauft hatte.

Die jüngsten Besucher nahmen derweil mit den angenehmeren Temperaturen im flachen Babybecken vorlieb.

Das Waldschwimmbad ist montags bis freitags von 11 bis 20 Uhr und samstags und sonntags von 10 bis 20 Uhr – während den Ferien in der Zeit von 10 bis 20 Uhr – geöffnet.

von Ingrid Lang

Mehr über das Waldschwimmbad lesen Sie am Mittwoch in der gedruckten OP.

„Es klappert die Mühle am rauschenden Bach, klipp klapp“, an dieses Kinderlied erinnerte der Mühlentag an der Friedensdorfer Neumühle, der einen Einblick in längst vergangene Handwerkszeiten bot.

24.05.2010
Hinterland Schnuppertag mit Europameisterin - Mountainbiker erobern die Sackpfeife

Eine große Zahl junger und älterer Mountainbiker kam auf die Sackpfeife zum Schnuppertraining mit Birgit Jüngst-Dauber, Europameisterin im Mountainbike-Marathon der Eliteklasse.

24.05.2010

1.000 deutsche Mühlen öffnen am bevorstehenden Pfingstmontag anlässlich des Mühlentags ihre Pforten. Auch drei heimische Mühlen bieten an diesem Tag ein Programm für Besucher.

21.05.2010
Anzeige