Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 12 ° heiter

Navigation:
Hinterland
Polizei sucht Zeugen
Symbolbild: Laut Polizei ist unklar, ob der Täter ein Mann oder eine Frau ist. Foto: Thorsten Richter

Nach Angaben der Polizei wurde eine 37 Jahre alte Frau in Lohra am Sonntag, 24. Juni, gegen 17.45 Uhr auf einem Parkplatz in der Straße Am Weidenstrauch umgestoßen. Bei dem Sturz zog sich die Frau diverse Prellungen und Schrammen zu. Die Polizei sucht nach Zeugen.

mehr
Eckelshausen
Symbolbild: Laut Polizei hatte der Mann einen Joint geraucht. Foto: Thorsten Richter

Weil ein 21-Jähriger aus der Gemeinde Ebsdorfergrund die Sperrung der Bundesstraße 62 bei Eckelshausen ignorierte, geriet er am Sonntagabend in eine Polizeikontrolle. Er war berauscht und riskierte, mit dem Gegenverkehr zusammenzustoßen - eine Gefahr, die ihm nach eigenen Angaben nicht bewusst war.

mehr
Kirschenmarkts-Posse
Der fertig aufgebaute Autoscooter von Herbert Kreuser während eine Festes in Niederklein.

Auch in diesem Jahr wird der Autoscooter von Herbert Kreuser nicht auf dem Rummelplatz des Gladenbacher Kirschenmarktes stehen.

mehr
Verfahren gegen Breidenbacher
Symbolbild: Das Verfahren soll fortgesetzt werden. Foto: Thorsten Richter

Extrem emotional äußerte sich ein 31-jähriger Mann aus einem Breidenbacher Ortsteil während der Verhandlung vor dem Biedenkopfer Amtsgericht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gladenbach
Das Festzelt steht schon mal. Foto: Nadine Weigel

In der Kirschenmarkt-Stadt Gladenbach laufen die Vorbereitungen zum größten wiederkehrenden Volksfest in der Region auf Hochtouren. Das Festzelt befindet sich bereits im Aufbau. Seit den 1950er-Jahren ist der Kirschenmarkt ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender.

mehr
Baustellen-Sperrung Eckelshausen
Der Umleitungsverkehr führt an den Ampeln in Breidenbach regelmäßig zu langen Staus. Ursache ist die halbseitige Sperrung von Eckelshausen, die keinen Verkehr Richtung Marburg mehr durchlässt. Foto: Gianfranco Fain

Es ist eine lange Umleitung, die bisher nur den Verkehr in Richtung Marburg beeinflusst. Ab Montag, 25. Juni, werden auch die Reisenden nach Biedenkopf längere Fahrzeiten einplanen müssen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Baustellen-Sperrung
Kein Fahrzeug wird ab Montag mehr durch Eckelshausen rollen. Die Bundesstraße 62 ist dann wegen der Erneuerungsarbeiten komplett gesperrt. Foto: Thorsten Richter

Bisher war die B-62-Sperrung in Eckelshausen nur einseitig Richtung Marburg. Ab Montag, 25. Juni, wird die Bundesstraße vollgesperrt. Dann werden auch die Reisenden nach Biedenkopf längere Fahrzeiten einplanen müssen. Die Tour von Wallau bis zum Böttig kann im Berufsverkehr eine Stunde dauern.

mehr
Baustelle
Die Baustelle in Lohra. Foto: Gianfranco­ Fain

Die Baustelle ist schon eingerichtet, am Montag, 25. Juni, beginnt die lang geplante Sanierung des Kirbachs in Lohra. 

mehr
Nanz-Willershausen und Seelbach
Das Dorfgemeinschaftshaus in Nanz-Willershausen. Foto: Anita Ruprecht

Während über einen Verkauf lange und auch laut diskutiert wurde, ging der zweite geräuschlos über die Bühne. Insgesamt hat die Gemeinde Lohra nun vier ihrer Gemeinschaftshäuser verkauft.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Weitere Kandidatin
Wer die Krone der "Regentin" tragen wird entscheidet sich am kommenden Freitag im Kirschenmarktfestzelt. Foto: Benedikt Bernshausen

Die Zitterpartie der Kirschenmarkt-Verantwortlichen ist zu Ende. Zum Bewerbungsschluss am Freitagabend lag eine weitere Kandidatur für die Wahl zur Kirschenkönigin im Rathaus-Briefkasten. Somit steht der Wahl am 29. Juni im Festzelt auch im 141. Jahr des Gladenbacher ­Traditionsfestes nichts im Weg.

mehr
Vergewaltigungsprozess
Ein Steffenberger steht vor Gericht, weil er seine Frau unter anderem bedroht und vergewaltigt haben soll. Archivfoto: Felix Busjaeger

Weil er seine Ehefrau vergewaltigt und mit dem Tode­ bedroht haben soll, steht ein 42-jähriger Steffenberger vor dem Marburger Amtsgericht. Doch der Prozess wurde ausgesetzt, weil ein Gutachten über die Glaubwürdigkeit der Frau anzufertigen ist.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Missbrauchsprozess
Am Landgericht endet heute der Prozess gegen einen Hinterländer wegen sexuellen Missbrauchs. Foto: Thorsten Richter

Im Missbrauchsprozess gegen einen 65-jährigen Biedenkopfer haben mehrere­ Polizeibeamte berichtet, was der zum Tatzeitpunkt elfjährige Junge ihnen gegenüber zu den Vorwürfen ausgesagt hat.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr