Menü
Anmelden
Wetter wolkig
0°/ -8° wolkig
Landkreis Hinterland

Aktuelle Nachrichten Hinterland

Die Polizei hat im Hinterland einen 22 Jahre alten Deutschen festgenommen. Er steht unter dem Verdacht, mit Drogen gehandelt zu haben, heißt es im Polizeibericht.

19.01.2019

Auf einen Blick: Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerien. Hier finden sie gesammelte Fotos aus der Region Marburg-Biedenkopf, aber auch Bilder von überregionalen Ereignissen.

Nachdem Familie Ermagan sich den Wunsch vom eigenen Baugrundstück erfüllt hat, stellt sich heraus, dass es kontaminiert ist. Die Schulden steigen auf 100.000 Euro und die Schuldfrage ist noch offen.

19.01.2019

Robby Jahnkes Herz schlägt für die Lokalpolitik. Der Ex-Berliner lebt seit 1997 in Gladenbach und bahnt sich seinen Weg an die Spitze der Sozialdemokraten indem er mehrere Ämter übernimmt.

18.01.2019

Die Polizei ermittelt nach einer Auseinandersetzung auf dem Marktplatz in Biedenkopf am Dienstag um 7.10 Uhr und sucht wegen widersprüchlicher Schilderungen nach unabhängigen Zeugen.

15.01.2019

Am Samstags erhielt die Polizei mehrere Meldungen über ein verdächtiges Auto mit Korbacher  Kennzeichen. Die Insassen würden Spenden einsammeln, die für die Weihnachtsbaum-Sammler vorgesehen waren.

15.01.2019

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Der „Expressbusknoten“ ist eingerichtet: Seit dem Fahrplanwechsel starten zwei Schnellbusse in Gladenbach. Weitere Expresslinien könnten folgen. Doch dafür reicht der Platz schon jetzt nicht aus.

13.01.2019

Auf einem Weg bei Holzhausen krachte ein Autofahrer am Mittwochabend mit seinem Renault gegen einen Baum. Ein Zeuge entdeckte den verlassenen Wagen kurz vor Mitternacht und alarmierte die Polizei.

10.01.2019

Unter notarieller Aufsicht wird Kirschenkönigin Ann-Marie Runzheimer das Los des Schaustellers ziehen, der beim Kirschenmarkt 2019 seinen Autoscooter auf dem Rummel aufstellen darf.

08.01.2019

Nach einem Crash zweier Autos kam es am Dienstag in Höhe­ der „Rüchenbacher Hecke“ auf der B252 zu Behinderungen. Ein Mann und eine Frau wurden leicht verletzt, ein Kind blieb unverletzt.

08.01.2019