Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 14° Regenschauer
Landkreis Hinterland

Aktuelle Nachrichten Hinterland

Nach monatelanger Vorbereitung und Aufstellung eines Flächennutzungsplanes ist es soweit. Die Gemeinde Breidenbach könnte gegen den Teilregionalplan Energie Mittelhessen vorgehen.

20.09.2018

Auf einen Blick: Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerien. Hier finden sie gesammelte Fotos aus der Region Marburg-Biedenkopf, aber auch Bilder von überregionalen Ereignissen.

Prellungen am Bauch erlitt eine Frau auf dem Parkplatz des Wallauer Obi-Marktes durch einen Einkaufswagen. Ein Auto mit Anhänger schob den Einkaufswagen gegen das Opfer. Der Autofahrer fuhr davon.

20.09.2018

Am 11. September kam es in Biedenkopf in der Georg-Kramer-Straße zu einem Unfall, der jetzt bei der Polizei angezeigt wurde. Ein weißes Auto touchierte eine Frau auf ihrem E-Bike, die dann stürzte.

20.09.2018

Mit leichten Verletzungen kam ein junger Autofahrer am Dienstagnachmittag auf der K 48 bei Lohra davon. Der 20-Jährige fuhr mit seinem Polo Richtung Reimertshausen, kam nach rechts von der Straße ab.

20.09.2018
Anzeige

In der Feldgemarkung Rachelshausen nahe der K 111 entsorgten Unbekannte illegal diversen Müll. Darüber berichtet die Polizei. Entdeckt wurde die Abfallhalde aus Reifen, Kühlschrank und weiteren Gegenständen am Montag.

19.09.2018

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

In der Hainstraße in Biedenkopf rauschte ein 76-Jähriger am Dienstagnachmittag mit seinem BMW in ein Fachwerkhaus. Zuvor rammte er zwei Autos. Er hatte sich beim Rückwärtsfahren den Fuß eingeklemmt.

19.09.2018

Seit zweieinhalb Jahren ist Günter Müller halbseitig gelähmt und auf einen Rollstuhl angewiesen. Das hielt den 67-jährigen ­Buchenauer aber nicht ­davon ab, Ende August das „Seepferdchen“ zu machen.

00:19 Uhr

Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten­ vor, zusammen mit seiner 15-jährigen Nichte im vergangenen Jahr Marihuana konsumiert zu haben. Nun ging der Prozess weiter. 

00:19 Uhr

Herbert Kreuser gibt im Autoscooter-Streit mit der Stadt Gladenbach wegen des eines Standplatzes auf dem Kirschenmarkt nicht auf. Gegen die Ablehnung seiner Berufung durch das Oberlandesgericht geht der Diedenshäuser mit 
einer „Nichtzulassungsbeschwerde“ beim Bundesverfassungsgericht vor.

17.09.2018
Anzeige
Anzeige