Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Landkreis Herbstlaub schmückt den Straßenverlauf
Landkreis Herbstlaub schmückt den Straßenverlauf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:44 05.11.2010

Marburg. Um eine vielbefahrene Straße ging es im OP-Bilderrätsel vom vergangenen Samstag.

Der gesuchte Ort war Münchhausen mit der Ortsdurchfahrt der Bundesstraße 252. Knapp über 100 Teilnehmer haben sich an diesem Teil unserer OP-Bilderrätselserie „Unsere Heimat von oben“ beteiligt und überwiegend richtige Tipps abgegeben. So wie Norbert Pfeiffer aus Kirchhain-Anzefahr. Er gewinnt ein Buchexemplar „Unsere Heimat Marburg-Biedenkopf“.

Ebenfalls die richtige Lösung „Münchhausen“ gaben Heinz Röß aus Marburg-Ronhausen und Frau Schmidt aus Lahntal-Sarnau an. Beide bekommen je eine DVD „Sehenswertes Marburg“. Die Preise werden zugeschickt.

In dieser Woche fliegen wir mit dem Flugzeug weiter – über einen Ort im Landkreis, der nicht nur deren Einwohnern bekannt vorkommen müsste. Wer bereits jetzt eine Ahnung hat, welche Stadt heute gesucht wird oder welche Örtlichkeit zudem zu erkennen ist, der kann wieder anrufen, faxen oder eine E-Mail unter dem Stichwort „Unsere Heimat von oben“ an die Redaktion schicken.

Das Gewinntelefon hat die Nummer 06421/409-222, die Faxnummer 06421/409-302, und die E-Mailadresse lautet gewinnspiel@op-marburg.de. Zu gewinnen gibt es wieder Bücher und DVDs. Zudem nehmen alle richtigen Einsendungen auch an der Monatsauslosung teil.
Es gibt einen Rundflug für zwei Personen über den Landkreis zu gewinnen.

Das OP- Bilderrätsel wird ermöglicht durch die Zusammenarbeit mit dem Kurhessischen Verein für Luftfahrt.

Sie können ihre Lösung auch direkt als Kommentar zu diesem Artikel an uns senden. Keine Angst, sie verraten nichts - die Kommentare werden nicht angezeigt.

von Thorsten Richter

Anzeige