Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Landkreis Feuerwehren richten Notwachen ein
Landkreis Feuerwehren richten Notwachen ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:59 23.04.2018
Auch in Albshausen war das Feuerwehrhaus mit einer Notwache besetzt. Quelle: Nadine Weigel
Anzeige
Marburg

Gemeinde- und Stadtinspektoren organisierten für ihre Zuständigkeitsbereiche Sonderwachen in den Gerätehäusern, die über ihre Handfunkgeräte erreichbar waren. Alle Wehrführer wurden informiert.

Gegen 22 Uhr gab es Entwarnung. Das Netz funktionierte wieder. Die Funkrelais-Stationen waren wieder erreichbar.

Unabhängig vom Zusammenbruch des Funknetzes gab es in der Nacht zu Sonntag und am Montagabend Störungen in Teilen des Telefonnetzes. So war in der Nacht von Sonntag auf gestern – von 0 bis 5 Uhr -  die Polizeistation in Stadtallendorf telefonisch nicht erreichbar.

Anzeige