Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Landkreis
Stadtallendorf
Symbolbild: Die Männer müssen sich wegen Sachbeschädigung verantworten. Foto: Thorsten Richter

Die Polizei Stadtallendorf nahm in der Nacht zum Mittwoch, 20. Juni, gegen 1.20 Uhr nach der Fahndung drei junge Männer vorübergehend fest. Die 19-, 20- und 22-Jährigen stehen unter dem Verdacht, im Heinz-Lang-Park einen Mülleimer in Brand gesetzt zu haben.

mehr
Unfall in Sterzhausen
Symbolbild: Der etwa 10 bis 12 Jahre alte Junge war mit Inlinern unterwegs. Foto: Mark Adel

Ein Kind ist mit seinen Inlinern am Samstag, 16. Juni, in Sterzhausen gegen ein fahrendes Auto gekracht und danach abgehauen. Der Vorfall ereignete sich in der Schulstraße. An dem schwarzen Peugeot entstand laut Polizei ein Schaden von 1.500 Euro. Der Junge wurde möglicherweise verletzt.

mehr
Landesentscheid "Unser Dorf hat Zukunft"
Die Angebote auf dem Naturerlebnispfad beeindruckten die Jury-Mitglieder sicher sehr. Foto: Tobias Hirsch

Der Traum ist wahr geworden. Nach 2015 qualifi­zierte sich Niederwalgern ­erneut für den Landesentscheid. Nach einem zweiten Platz damals wurde jetzt der Sieg und damit die Teilnahme am Bundesentscheid klargemacht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Berufliche Schulen Biedenkopf
11,8 Millionen Euro flossen in den Werkstatt-Neubau der Beruflichen Schulen Biedenkopf. Die Palette der Nutzung ist breit, reicht von Kunststoff- und Metall- bis zu Holz- und Elektrotechnik. Foto: Hartmut Bünger

Technische Hochschule Mittelhessen und IHK haben ihre neuen Räume am Wissenscampus in Biedenkopf bereits eingeweiht. Am Montag tat dies auch der dritte Partner am Standort, die Beruflichen Schulen Biedenkopf (BSB), mit ihrem Werkstattgebäude, das insgesamt 11,8 Millionen Euro gekostet hat.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr

Grünes gegen Hitze
Gurken-Eis im New Yorker Restaurant "Lucky Pickle" (Glückliche Gurke).

Eis mit einem Hauch von Essiggurke? - Klingt gewagt und für manche auch abwegig, aber was tut man nicht alles gegen die Sommerhitze. Neue Trends rund um das grüne Gemüse aus New York.

mehr
Fehlbetankung
Vor allem im Ausland sollten sich Autofahrer besonders konzentrieren, um nicht den falschen Treibstoff zu zapfen.

Selbst das Auto zu betanken - heute völlig selbstverständlich. Doch mancherorts übernehmen das auch Tankwarte. Ein wenig Kontrolle ist aber auch bei dieser bequemen Variante nötig.

mehr
Weniger Strom?
Eine Solarthermieanlage auf dem Hausdach erwirtschaftet in der Zeit zwischen März und Oktober fast 80 Prozent ihres Jahresertrags.

Es lohnt sich, immer mal wieder die Erträge der Solarthermieanlage zu überprüfen. Vögel und Stürme können sie beschädigen. Aber auch die Solarflüssigkeit kann altern und dann alles zum Stillstand bringen.

mehr