Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Landkreis
Wohrataler Prinzenpaar
Überraschung gelungen: Bei der Prunksitzung des TSV Wohratal waren Eva I. und Ingo I. gekürt ­worden. Foto: Michael Rinde

Ihre schönste Zeit liegt noch vor ihnen. Das 
aktuelle Wohrataler 
Faschings-Prinzenpaar Eva I. und 
Ingo I. freut sich darauf, wenn es nach dem 11.11.2018 wieder losgeht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schonzeit aufgehoben
In Hessen leben viele Wildschweine. Die Tiere sind so manchem Landwirt ein Dorn im Auge. Archivfoto: Fredrik von Erichsen

In Hessen herrscht deutschlandweit die höchste Wildschwein
dichte. Wie Jäger und Landwirte damit umgehen, darüber sprachen sie in einer gemeinsamen Podiumsdiskussion in Sarnau.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Polizeimeldung
Die Polizei berichtet von einem Unfall auf der B3 am Sonntagabend. Foto: Thorsten Richter

Nach einem Unfall zwischen dem Gießener Nordkreuz und Lollar hat die Polizei die Bundesstraße 3 in Richtung Marburg am Sonntagabend gesperrt. Die Straße wurde gegen 19 Uhr wieder freigegeben.

mehr

Neuer Hilfspolizist
Hier wird’s für Kinderwagen, Rollstuhl oder Rollator eng: Etwas zu weit steht dieses Auto auf dem Bürgersteig – das haben der neue Ordnungspolizeibeamte Lothar Müller (von links), Ordnungsamtsleiter Ingo Plaum und Bürgermeister Julian Schweitzer festgestellt. Einen Strafzettel muss der ­Autofahrer aber noch nicht befürchten. Foto: Michael Tietz

Sein Einsatzort ist der Bürgersteig. Denn dort kommen sich Fußgänger und Autos viel zu nah, wenn falsch geparkt wurde. Ein neuer Ordnungspolizeibeamter kontrolliert in der Gemeinde Bad Endbach den ruhenden Verkehr.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr

Bäckerin der Stars
Fotos von Stars, die ein Kuchen-Kunstwerk der Düsseldorferin Miriam Milord erhalten haben, hängen in ihrem Laden «BCakeNY».

Ob Justin Bieber, Rihanna oder der Kardashian-Klan - Miriam Milord hat für sie alle schon Kuchen gebacken. Die Düsseldorferin entwirft in ihrem New Yorker Laden die verrücktesten Back-Kunstwerke. Was im Internet vor allem nach buntem Spaß aussieht, ist harte Arbeit.

mehr
Leichter und schneller
Schnelle Flunder: Mit 530 kW/720 PS ist der Zweisitzer der stärkste V8 in der Firmengeschichte und wird über 340 km/h schnell.

Das neue Modell von Ferrari ist etwas für Geschwindigkeitsliebhaber: Der 488 Pista schafft es in unter drei Sekunden auf 100 Kilometer die Stunde und überzeugt durch gute Steuerungseigenschaften bei hohem Tempo.

mehr
Tipps für Heimwerker
Wer Sägen oder Trennschleifer gebraucht, der sollte spezielle Handschuhe benutzen.

Schutz ja oder nein? Für Handkreissägen oder Trennschleifer hört man zweierlei Rat: Auf keinen Fall normale Handschuhe tragen, da sie ins Gerät gezogen werden können. Aber die Hersteller verweisen oft auch auf den Schutz für den Körper.

mehr