Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Landkreis
Graffiti auf Radweg
Der Staatsschutz sucht den Täter, der auf einem Radweg bei Kirchhain einen antisemitschen Spruch aufsprühte. Foto: Thosten Richter

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, spühten Unbekannte in der Nähe der Eisenbahnunterführung einen etwa 20 mal 180 Zentimeter großen antisemitischen Spruch auf den Radweg in der Frankfurter Straße. Nun ermittelt der Staatsschutz.

mehr
Polizei suchte mit Hubschrauber
Archivbild: Auf der Suche nach dem Vermissten kam auch ein Hubschrauber zum Einsatz. Foto: Nadine Weigel

Seit drei Tagen wurde ein 40-Jähriger aus Wetter vermisst. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Mann mittlerweile gefunden. Zu seiner Suche wurde in der Nacht zu Donnerstag, 26. April, ein Hubschrauber eingesetzt.

mehr
B 3 bei Fronhausen
Über 30 000 Fahrzeuge fahren bei Fronhausen an jedem Tag über die Bundesstraße 3.

Enge Kurven, lauter Fahrbahnbelag: Nach den Vorwürfen aus Bellnhausen hat Hessen Mobil nun Stellung genommen. Die Straßenbaubehörde sieht keine Fehler bei der Planung der Straße und lehnt ein Tempolimit ab.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Versuchter Mord
Dem Angeklagten wurden am Dienstag zum letzten Mal im Gerichtssaal die Handschellen abgenommen. Foto: Nadine Weigel

Mit einer angeordneten Unterbringung des psychisch kranken Täters endete am Dienstag vor dem Marburger Schwurgericht der Prozess wegen versuchten Mordes in Steffenberg-Niederhörlen.

mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr

Plastikteile entdeckt
Natsu entschuldigt sich bei den Verbrauchern. Weil sie Plastikteile enthalten könnten, ruft der Hersteller Wraps der Sorte «Falafel & Houmous» zurück.

Die Falafel- und Humuswraps von Natsu werden in vielen Supermärkten als gesunder Snack für unterwegs angeboten. Doch derzeit verzichten Verbraucher besser auf den Verzehr. Wegen entdeckter Plastikteile nimmt der Hersteller bestimmte Produkte aus dem Handel.

mehr
Teilstrecke in Niedersachsen
Ingenieur Dennis Scholl testet auf der A2 ein Auto mit dem von Continental entwickelten System «Cruising Chauffeur».

Noch ist es Zukunftsmusik, die Serienreife weit weg. Aber irgendwann wird es wahr - dann plaudern wir, lesen oder schauen Videos während der Fahrt im Roboterauto.

mehr
Stiftung Warentest
Eigentlich sollten Rasenroboter Hindernisse erkennen. Doch nicht bei allen Geräten können sich Gartenbesitzer darauf verlassen. Kinder lassen sie besser nicht in die Nähe.

Mit einem Rasenroboter müssen sich Gartenbesitzer nicht mehr um ihre Grünflächen kümmern? Das stimmt nicht ganz. Ratsam ist es, das Gerät zu überwachen - vor allem wenn Kinder in der Nähe sind.

mehr