Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 17 ° wolkig

Navigation:
Landkreis
Kein Geld

Ein 28-jähriger Amöneburger fand sich nach dreimaligem Schwarzfahren in den Zügen der Deutschen Bahn auf der Anklagebank im Kirchhainer Amtsgericht wieder. Er räumte sein Fehlverhalten ein und kam am Ende mit 30 Stunden gemeinnütziger Arbeit ­davon.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bürgermeister-Wahl
Dr. Jens Ried und Carola Carius wollen in Cölbe die Nachfolge von Bürgermeister Volker Carle antreten. Die Bürger entscheiden darüber. Archivfotos

Nur zwei Kandidaten treten zur Bürgermeister-Wahl in Cölbe an. Am 28. Oktober wird über die Nachfolge von Volker Carle abgestimmt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schildkröten-Suche
Die verschwundene Schildkröte Tommy aus Niederwalgern ist wieder zuhause.

Große Freude bei Familie Ehlich: Schildkröte­ Tommy ist zurück. Die Griechische Landschildkröte war am vergangenen Sonntag aus ihrem Gehege verschwunden.

mehr

Kurze Freiheit
Kaum war ein 50-Jähriger auf freiem Fuß, da rückte er schon wieder ins Gefängnis ein. Das Bild entstand in der Haftanstalt Butzbach. Foto: Thorsten Richter

Ein 50 Jahre alter Mann brach am späten Samstagnachmittag, 18. August, in seine ehemalige Wohnung ein. Wenige Stunden zuvor war er aus einer Haftanstalt entlassen worden. In der Wohnung in Biedenkopf kam es zur Auseinandersetzung zwischen dem neuen und dem alten Mieter. Letzterer ist jetzt wieder im Knast.

mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr

Dank natürlichem Geliermittel
Pflaumenmus selber machen: Die entsteinten Pflaumen kommen in einem Bräter für etwa zwei Stunden in den Ofen. Die dabei entstehende Masse kann dann noch püriert werden.

Damit die Konsistenz stimmt, wird bei der Herstellung von Marmelade oft ein Geliermittel beigemischt. Bei Pflaumen ist dies aber gar nicht nötig: Sie enthalten ein natürliches Bindemittel.

mehr
Forscher Geländegänger
Dynamischer Offroader: Der Ford Ranger Raptor mit 157 kW/213 PS und Zehn-Gang-Automatik kommt Mitte 2019 nach Deutschland.

Zuerst virtuell, dann im echten Leben: Ford schickt seinen neuen Pick-up Ranger Raptor in diesem Jahr schon einmal in einem Rennspiel an den Start. Mitte 2019 soll er dann in Europa in den Handel kommen.

mehr
Auf richtiges Programm achten
Beim Waschen von Leinen sollte ein schonender Waschgang gewählt werden.

Leinen verfügt über spezielle Eigenschaften. Berücksichtigt man diese, lässt sich das Material gut in der Waschmaschine waschen. Dabei kommt es vor allem auf das richtige Waschprogramm an.

mehr