Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
5°/ 1° stark bewölkt
Landkreis
Bei beiden Unfällen, die sich am Sonntag ereigneten, soll nach Polizeiangaben Alkohol eine Rolle gespielt haben. Archivfoto

Die Polizei berichtete am späten Sonntagabend (18. November) von zwei schweren Unfällen auf Landstraßen im Ostkreis, bei denen insgesamt drei Autofahrer verletzt wurden.

18.11.2018

Aktuelles aus dem Landkreis

Am Abend des 27. September hat ein 48-jähriger Arbeiter seine 51-jährige Ex sexuell genötigt, verletzt und beleidigt. Zu dieser Einschätzung kam zumindest das Kirchhainer Amtsgericht.

18.11.2018

Exklusiv - Die Videos der OP

Hier finden Sie die neueste Videos der Oberhessischen Presse: Aktuelle Berichte aus den Bereichen Sport, Kultur, Wirtschaft, Politik und Panorama, die in Marburg und dem Landkreis spielen.

Ostkreis

Staatsgerichtshof verhandelt - Kommunen klagen gegen Finanzausgleich

Am Donnerstag verhandelte der Staatsgerichtshof die Klagen von 18 Städten und Gemeinden gegen die Regelungen des seit 2016 geltenden Kommunalen Finanzausgleichs.

17.11.2018
Ostkreis

Kommunaler Finanzausgleich - Solidarisch oder ungerecht?

Mit klaren Zuspitzungen verteidigte gestern Hessens Finanzminister Dr. Thomas Schäfer (CDU) das System des Kommunalen Finanzausgleichs. Für ihn ist das System gerecht, für 18 klagende Kommunen allerdings nicht.

17.11.2018

Wollte der Vater den Sohn schützen oder mit dem Auto als Waffe anderen Menschen schaden? Diese Kernfrage beschäftigt das Schwurgericht.

17.11.2018

Durch ein eingeschlagenes Fenster sind Diebe in eine ehemalige Gärtnerei in Bad Endbach eingestiegen. Sie stahlen laut Polizei mindestens einen Kompressor, mehrere Schlüssel und einen Flachbildfernseher.

16.11.2018

Auf einen Blick: Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerien. Hier finden sie gesammelte Fotos aus der Region Marburg-Biedenkopf, aber auch Bilder von überregionalen Ereignissen.

Ein bislang unbekannter Täter hat vergangene Woche in Eckelshausen zweimal ein Auto gezielt lahmgelegt, es entstand Schaden an den Reifen. Dies berichtet die Polizei, die nach Zeugen sucht.

16.11.2018

Sowas gibt’s so gut wie nie: Auf Damms Hof in Rauschenberg hat die Kuh Amanda Drillinge zur Welt gebracht. Das ist 
außergewöhnlich, wissen auch Tierärzte.

16.11.2018

Die Polizei hat in der Nacht zu Freitag, 16. November, einen 27-jährigen und einen 61 Jahre alten Autofahrer angehalten. Der eine hatte laut Polizei Drogen konsumiert, der andere war betrunken.

16.11.2018

In Eckelshausen hat in der Nacht auf Freitag, 16. November, gegen 1 Uhr ein silberner Citroen vor einer Autowerkstatt in der Kirchstraße gebrannt. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

16.11.2018

Meistgelesen in Landkreis

Ostkreis

Ostkreis

Säumigen Mieter angegriffen - Richter stellt Faustschlag-Verfahren ein

Nur kurze Zeit nahm die Verhandlung vor dem Kirchhainer Amtsgericht gegen einen 57-jährigen Mann aus Stadtallendorf in Anspruch. Dann wurde das Verfahren von Amtsrichter Joachim Filmer eingestellt.

11.11.2018
Ostkreis

A-cappella-Band aus den USA - „Naturally 7“ in Stadtallendorf

Sie sind Stars der A-cappella-Szene. Gemeint sind die sieben Sänger der US-Band „Naturally 7“. Am Mittwoch, 7. November, geben sie ab 20 Uhr ein Konzert in der Stadthalle Stadtallendorf.

07.11.2018

Whatsapp und Insta - News direkt aufs Smartphone

Sie möchten mitreden über die aktuellen Themen in Marburg und dem Landkreis, über spannende Geschichten und unterhaltsame Fotos und Videos direkt auf Ihr Handy bekommen? Wir halten Sie über die Messenger WhatsApp und Insta auf dem Laufenden.

Die Polizei hat am Dienstag in Stadtallendorf einen mutmaßlichen Exhibitionisten festgenommen. Der 21-Jährige hatte kurz zuvor am Bahnhof eine Frau belästigt. Und das war nicht sein erstes Mal. 

07.11.2018

Ein 19-Jähriger steht wegen eines möglichen räuberischen Diebstahls in Marburg vor Gericht. 

09.11.2018

Nordkreis

Am Samstag, 10. November, ist die Landesstraße 3381 zwischen Lahntal-Goßfelden und Marburg-Wehrda zirka von 7 bis 17 Uhr vollgesperrt. Laut Hessen Mobil werden aus Sicherheitsgründen Bäume gefällt.

06.11.2018

Während Polizeibeamte am Mittwochnachmittag eine Unfallstelle auf der B3 sicherten, wurde ihr Streifenwagen, ein Opel Zafira, bei Cölbe angefahren und am linken Außenspiegel beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.

06.11.2018

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Nordkreis

Prozess nach Cölber Auto-Attacke - Zeuge: „Er hatte eine Pistole in der Hand“

Schwarz oder weiß? Welches Auto wurde als Waffe eingesetzt und wie kam es überhaupt zu der Straßenschlacht? Diesen Fragen geht das Schwurgericht weiterhin nach.

08.11.2018

In diesem Jahr zu wenig Ertrag, im nächsten Jahr kein Raps – die Dürre des Jahrhundertsommers ­beschäftigt die Landwirte derzeit noch immer.

08.11.2018

Südkreis

Südkreis

Streit RP-Ebsdorfergrund - „Eine Drohung an die Gemeinde“

Streit zwischen der Gemeinde Ebsdorfergrund und dem Regierungspräsidium: Das Parlament hatte ein Wohngebiet in Wermertshausen beschlossen, die Behörde in Gießen wollte vorher Einsicht in die Vorlage.

12.11.2018

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf dem geteerten Verbindungsweg zwischen Heskem und Moischt ist am frühen Donnerstagmorgen ein 46-jähriger Mann aus Ebsdorfergrund schwer verletzt worden.

08.11.2018

Exklusiv - Die Videos der OP

Hier finden Sie die neueste Videos der Oberhessischen Presse: Aktuelle Berichte aus den Bereichen Sport, Kultur, Wirtschaft, Politik und Panorama, die in Marburg und dem Landkreis spielen.

Ein betrunkener 29-Jähriger hat am Sonntagabend zwei Unfälle gebaut und sich dann eine Verfolgungsjagd mit einem Zeugen durch Weimar geliefert. 

05.11.2018

Sechs Obstbäume auf dem Spielplatz am „Hainäcker“ gibt's nicht mehr. Anwohner hatten sich wegen des Obstes beklagt. Weil sich auch ein externer Prüfer negativ über die Bäume äußerte, wurden sie gefällt.

07.11.2018

Hinterland

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) und der Verein Naturpark Lahn-Dill-Bergland informieren am Dienstag, 13. November, ab 18.30 Uhr im Kursaal Bad Endbach über Wildkatzen.

09.11.2018

Veronika und Kim Blecker mögen es würzig. Unter dem Markennamen „Der kleine Gourmet“ werden ihre Mischungen in mehr als 20 Läden in der Region verkauft. Sortiment und Online-Shop wachsen.

12.11.2018

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Die Polizei hat in der Nacht zu Mittwoch einen 38 Jahre alten Wetteraner zwischen Wallau und Bad Laasphe aus dem Verkehr gezogen. Dass der Mann auf Drogen war, war nicht das einzige Problem. 

07.11.2018

Wegen schweren Raubes, gefährlicher Körperverletzung und diversen anderen Vergehen muss ein 27-jähriger Gladenbacher für 3,5 Jahre ins Gefängnis.

09.11.2018