Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Landkreis
Polizeimeldung Kirchhain
Symbolbild: Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls. Foto: Friso Gentsch

Nach Angaben eines 21 Jahre alten Kirchhainer Fußgängers wurde er am Montag, 18. Juni, gegen 17.15 Uhr auf einem Zebrastreifen fast von einem Auto angefahren. Er sprang zur Seite und verletzte sich dabei leicht, sagte der Mann. Der Vorfall habe sich am Kreisverkehr in Kirchhain am Bahnhof ereignet.

mehr
Unfall in Sterzhausen
Symbolbild: Der etwa 10 bis 12 Jahre alte Junge war mit Inlinern unterwegs. Foto: Mark Adel

Ein Kind ist mit seinen Inlinern am Samstag, 16. Juni, in Sterzhausen gegen ein fahrendes Auto gekracht und danach abgehauen. Der Vorfall ereignete sich in der Schulstraße. An dem schwarzen Peugeot entstand laut Polizei ein Schaden von 1.500 Euro. Der Junge wurde möglicherweise verletzt.

mehr
Landesentscheid "Unser Dorf hat Zukunft"
Die Angebote auf dem Naturerlebnispfad beeindruckten die Jury-Mitglieder sicher sehr. Foto: Tobias Hirsch

Der Traum ist wahr geworden. Nach 2015 qualifi­zierte sich Niederwalgern ­erneut für den Landesentscheid. Nach einem zweiten Platz damals wurde jetzt der Sieg und damit die Teilnahme am Bundesentscheid klargemacht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Ärztemangel
Eine Ärztin hört die Lunge einer Patientin ab. Die Dautphetaler Gemeindevertreter hörten die Antworten des Gemeindevorstands auf eine mehrere Punkte umfassende Anfrage der CDU zu den Bemühungen, neue Hausärzte für eine Ansiedlung in der Gemeinde zu ­begeistern. Foto: Frank May / dpa

Die Dautphetaler Gemeindevertreter erkundigten sich beim Gemeindevorstands zum Thema Ärztemangel. Eine Bestandsanalyse mit Empfehlungen liegt vor, Kontakte zu Ärzten und Verbänden gab es auch, doch noch hat sich kein neuer Arzt in der 
Gemeinde niedergelassen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr

Trendiges Fleischgericht
Zartes, saftiges Fleisch: Durch das lange Schmoren ist das Schweinefleisch bei Pulled Pork-Gerichten ein besonderer Genuss.

Die Kochwelt hat ein klassisches Grillgericht aus Nordamerika wieder entdeckt. Traditionell wird Pulled Pork über dem offenen Feuer gegart, doch bei Foodbloggerin Doreen Hassek kommt der Schweinenacken einfach in den Ofen.

mehr
Elektrifizierendes Vorspiel
Die Studie Cross Turismo hat eine Leistung von mehr als 441 kW/600 PS und sprintet von 0 auf 100 km/h in weniger als 3,5 Sekunden.

Von wegen Vollgas! Auch Porsche schwenkt um auf Elektromobilität und bringt Ende nächsten Jahres sein erstes Akku-Auto. Einen ersten Ausblick darauf gibt der Mission E-Cross Turismo. Doch der sportliche Gelände-Kombi könnte so viel mehr sein als ein Lückenfüller.

mehr
Gesundheitsbedenken
Mehrwegbecher aus Bambus bestehen häufig zu einem großen Teil aus Melamin. Daher sind sie für die Abfüllung von Heißgetränken ungeeignet.

Mehrweg-Geschirr ist grundsätzlich eine gute Sache. Aber nicht jedes Material ist dafür geeignet. So sollten Verbraucher auf Becher und Boxen aus Bambus lieber verzichten.

mehr