Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Landkreis
Super-GAU in Kleinseelheim
Alles Spülen und Chloren hat nicht geholfen:  Die neue Wasserleitung in der Großseelheimer Straße muss wegen Verschmutzung ausgebaut werden. Foto: Matthias Mayer

Auch in den eineinhalb Wochen nach der OP-­Berichterstattung hat die Baufirma das Keimproblem in der neuen Wasserleitung nicht lösen können. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wehrda bis Bürgeln
Themenfoto Baustelle auf der B3. Foto: Thorsten Richter

Auf der Bundesstraße 3 wurde zwischen den Anschlussstellen Marburg-Wehrda und Bürgeln eine Baustelle eingerichtet. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Ende November dauern.

mehr
Jugendreferentin Christa Beck
Christa Beck bedankte sich für die Unterstützung während ihrer Krankheit und blickte auf eine erfüllte Zeit zurück. Foto: Ingrid Lang

Christa Beck geht nach mehr als 25 Jahren aus gesundheitlichen Gründen in den Ruhestand. Zahlreiche Pfarrer und Weggefährten verabschiedeten die Jugendreferentin im Kirchenkreis Marburg mit einem Gottesdienst in Niederweimar.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

In Biedenkopf
Polizeieinsatz am späten Dienstagnachmittag in Biedenkopf in der Hainstraße: Ein 76-jähriger Mann aus dem Hinterland hatte beim Rückwärtsfahren mit seinem BMW die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war in die Wand eines Fachwerkhauses gerauscht.Symbolfoto: Thorsten Richter

In der Hainstraße in Biedenkopf rauschte ein 76-Jähriger am Dienstag gegen 16.30 Uhr in die Wand eines Fachwerkhauses. Zuvor rammte er zwei Autos. Darüber berichtete die Polizei. Der Mann habe sich beim Rückwärtsfahren mit seinem BMW den Fuß eingeklemmt und den Wagen dann nicht mehr stoppen können.

mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr

Mehr gute Nährstoffe
Wer sich mit Biolebensmitteln ernähren möchte, kann zum Beispiel auf das Biosiegel achten.

Manch einer kauft grundsätzlich Lebensmittel in Bioqualität - aus Nachhaltigkeits-, Umwelt- oder Tierschutzgründen. Doch manchmal ergibt es auch aus gesundheitlicher Sicht Sinn, im Supermarkt zur Biovariante zu greifen.

mehr
Geländewagen
Kantiges Kerlchen: Der 3,65 Meter lange Suzuki Jimny mit Leiterrahmen und Allradantrieb.

Der japanische Hersteller Suzuki bringt im Oktober eine Neuauflage seines Jimny auf den Markt. Der Geländewagen behält sein rustikales Design, sein Innenleben kommt aber mit ein paar Neuerungen.

mehr
Zuschuss zum Eigenheim
Familien können ab jetzt Baukindergeld beantragen. Den Zuschuss gibt es für Verträge oder Baugenehmigungen, die bis Ende 2020 abgeschlossen werden. Foto:

Es ist umstritten, für viele Familien aber ein Segen: Um sich den Traum von den eigenen vier Wänden erfüllen zu können, kann ab sofort das Baukindergeld beantragt werden.

mehr